Häufig gestellte Fragen
Dieser Abschnitt enthält Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Registrierung für eine Testversion, zum Kauf eines Abonnements und zur Verwendung von Business Central. Sie können auch erfahren, wie Sie technischen Support erhalten.
Ist Business Central in meinem Land/meiner Region verfügbar?
Business Central ist in einer begrenzten Anzahl von Märkten verfügbar. Neue Länder werden über eine von Microsoft geführte Lokalisation oder durch partnergeführte Lokalisation quartalsweise hinzugefügt. Weitere Informationen finden Sie unter Verfügbarkeit nach Ländern/Regionen und unterstützte Übersetzungen (nur in Englisch verfügbar).
Wie erhalte ich Business Central?
Sie können sich für eine kostenlose Testversion registrieren, um Business Central zu erkunden. Starten Sie eine kostenlose Testversion! Wenn Sie mehr Zeit zur Erkundung möchten, können Sie Ihre Testperiode verlängern.
Um sich leichter auf Geschäftstätigkeiten mit Business Central vorzubereiten, können Sie Leitfäden für unterstütztes Setup, Videos oder Hilfethemen für ausgewählte Setupaufgaben starten. Weitere Informationen finden Sie unter Vorbereitungen für das Ausführen von Geschäften.
Wenn Sie soweit sind, Business Central zu kaufen, können Sie einen Business Central-Partner auf der Seite Ich suche nach einem Lösungsanbieter finden. Weitere Informationen finden Sie unter Wie finde ich einen Reselling-Partner?.
Wohin wende ich mich bei Fragen?
Wenn Sie Fragen zum Business Central haben, und keine Antwort in dieser Dokumentation finden, können Sie dieBusiness Central-Community fragen. Weitere Informationen finden Sie unter Dynamics 365 Business Central-Community.
Von der Communityhomepage aus finden Sie auch Verknüpfungen mit unseren Blogs, in denen Sie Tipps und Tricks finden. Weitere Informationen finden Sie unter Microsoft Dynamics 365 Business Central auf dem Dynamics 365 Blog und den älteren Dynamics 365 Business Central Blog.
Schließlich können Sie Ihren Business Central Wiederverkaufspartner kontaktieren. Weitere Informationen finden Sie in den Abschnitten Wie erhalte ich technischen Support? und Wie finde ich einen Reselling-Partner??
Warum finde ich diese Funktion nicht in meinem Business Central?
Haben Sie vor kurzem über eine neue Funktion im Veröffentlichungsplan in unserem Blog gelesen? In diesem Fall wurde Ihr Business Central möglicherweise noch nicht auf die neueste Version aktualisiert. Sie können überprüfen, auf welcher Version Ihre Business Central basiert auf der Seite Hilfe und Unterstützung.
Also wenn die Funktion in AppSource als Erweiterung veröffentlicht wird, gibt es eine Verzögerung zwischen der angekündigten Erweiterung und ihrer Verfügbarkeit in AppSource.
Gibt es Unterschiede zwischen einer lokalen Bereitstellung und der Cloud-Version von Business Central?
Ja. Einige Cloud-basierte Funktionen können in bestimmten Fällen lokal ausgeführt werden, andere werden überhaupt nicht unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter Funktionen, die in lokalen Bereitstellungen von Dynamics 365 Business Central nicht implementiert sind.
Kann ich unter Business Central das Training aufrufen?
Ja, das können Sie! Kostenlose eLearning-Inhalte finden Sie auf der Microsoft Learn Seite. Weitere Informationen finden Sie unter Business Central Lernkatalog. Sie können auch Ihren Vertriebspartner um zusätzliche Schulungen bitten. Wenn Sie nicht wissen, wer das ist, lesen Sie den Abschnitt Wie finde ich einen Reselling-Partner?.
Weitere Informationen über das von Microsoft bereitgestellte Training für Dynamics 365 finden Sie auf der Seite Microsoft Dynamics 365 Training.
Zusätzliche Inhalte werden von der Business Central-Community bereitgestellt, wie z.B. der Microsoft Dynamics 365 Business Central Field Leitfaden, der von einem Partner geschrieben wird.
Wie bekomme ich technische Unterstützung für Business Central?
Business Central wird durch Partner verkauft und Sie sollten Ihren Wiederverkaufspartner kontaktieren, um Hilfe mit technischen Problemen zu erhalten. Wenn Ihr Business Central Partner das jeweilige Problem nicht lösen kann, wir er ein Support-Ticket bei Microsoft eröffnen.
Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe und Support und unter Wie finde ich einen Reselling-Partner?.
Warum beschreibt Hilfe Funktionalität, auf die ich nicht zugreifen kann?
Wenn Ihre Benutzeroberfläche, die auf der Seite Firmendaten festgelegt, auf Wesentlich festgelegt ist, dann sind Benutzeroberflächenelemente für die Fertigung und Dienstleistungs-Verwaltungsfunktionen für Sie nicht sichtbar, da sie die Benutzeroberfläche Premium erfordern. Ein Text-Hinweis wird in den obersten Hilfethemenebenen für diese Funktionsbereiche eingefügt. Weitere Informationen finden Sie unter Ändern Sie, welche Funktionen angezeigt werden.
Wo ist die Speichern-Schaltfläche?
Es gibt keine Speichern-Schaltfläche auf Seiten wie in anderen Programmen, mit denen Sie möglicherweise vertraut sind. In Business Central werden Änderungen, die Sie in einem Feld vornehmen, automatisch gespeichert, sobald Sie zum nächsten Feld wechseln oder die Seite schließen, sofern keine Fehler vorliegen. Wenn Sie Änderungen an einem Feld vornehmen und zu einem anderen Feld wechseln, wird der Text Wird gespeichert in der oberen rechten Ecke der Seite angezeigt. Er wechselt schnell zu Gespeichert, wenn keine Fehler auftreten. Wenn ein Fehler auftritt, wird der Text in Nicht gespeichert geändert.
Welche E-Mail-Adresse kann ich mit Business Central verwenden?
Business Central erfordert eine Arbeits- oder Schul-E-Mail-Adresse, um sich anzumelden. Business Central unterstützt keine E-Mail-Adressen, die von E-Mail-Diensten für Endverbraucher oder Telekommunikationsanbietern bereitgestellt werden. Dieses schließt outlook.com, hotmail.com, gmail.com und andere ein.
Wenn Sie versuchen, sich mit einer persönlichen E-Mail-Adresse anzumelden, erhalten Sie eine Nachricht, in der Sie aufgefordert werden, eine Arbeits- oder Schul-E-Mail-Adresse zu verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Problembehandlung zur Self-Service-Registrierung.
Wenn Sie Business Central lokal bereitstellen möchten, können Sie weitere Authentifizierungsmethoden verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Bereitstellung von Dynamics 365 Business Central.
Muss ich Office 365 kaufen?
Nein. Wenn Sie allerdings möchten, dass Business Central vollständig in Office 365 integriert wird, können Sie sich für eine 1-monatige kostenlose Testversion von Office 365 hier anmelden.
Wenn das Konto, bei dem Sie sich anmelden, kein Office 365 Arbeitskonto ist (wie z. B. joe@mysolution.com) und Sie ein Office 365 Abonnement haben, können Sie Ihre Domäne (mysolution.com) dem Office 365 Abonnement zuordnen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe mit Office 365 Domänen.
Wenn Sie kein Office 365-Abonnement haben und Sie keines kaufen möchten, dann stellen wir bei der Registrierung einen neuen Azure Active Directory-Tenant für Sie bereit, sodass Sie Zugriff das Azure-Portal haben, wo Sie Zugriff auf die erweiterten Verwaltungstools haben.
Worum geht's bei der Integration mit Office 365?
Business Central online ist vollständig in Office 365 integriert, sodass Sie mit dem App-Startfeld frei zwischen Office 365 Anwendungen und Business Central navigieren können. Im Business Central können Sie beispielsweise Daten in Excel öffnen, Berichte unter Verwendung Word drucken und mit Ihren Business Central Daten in Outlook arbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter Nutzen Sie Business Central als Ihr Unternehmenspostfach in Outlook.
Kann ich meine 30-tägige Testzeit „Neues Unternehmen“ verlängern?
Ja. Wenn das Ablaufdatum Ihres Testzeitraums näher rückt, wird eine Benachrichtigung angezeigt, um Sie darauf hinzuweisen, wenn Sie sich anmelden. Die Benachrichtigung enthält einen Link zum Leitfaden Testzeitraum verlängern, womit Sie Ihren Testzeitraum verlängern können. Die zusätzlichen 30 Tage starten in dem Moment, wenn Sie im Leitfaden Testversion verlängern auswählen. Sie können den Testversionszeitraum einmalig selbst verlängern. Danach kann ein Microsoft-Partner ihn um weiterer 30 Tage verlängern. Weitere Informationen finden Sie unter Ihre Testversion verlängern.
Note
Es kann bis zu zwei Arbeitstage dauern, um die Testphase zu verlängern.
Weitere Informationen zur Partnersuche finden Sie unter Wie finde ich einen Reselling-Partner?.
Der Administrator hat mich auf einen anderen Plan gelegt und mir eine andere Rolle zugewiesen, aber ich sehe immer noch die gleiche Startseite in Business Central?
Dies ist ein wenig komplizierter, aber es sieht so aus, als ob Ihr Administrator im Rollencenter Ihre zugewiesene Rolle nicht geändert hat und Benutzergruppen zugeordnet hat, die mit der neuen Lizenz übereinstimmen. Im Wesentlichen wird Ihr Zugang zu Business Central vom Plantyp (Lizenz) bestimmt, den Sie haben - dieser legt Ihre Zugriffsrechte, Ihre zugewiesene Rolle und die Standard-Startseite fest. Sie können Ihr aktuelle Rolle in "Meine Einstellungen" manuell ändern, wenn Sie aber auf einen Plan anderen wechseln, und vom Unternehmensplan auf einen Team-Members-Plan wechseln, könnten Sie die alte Startseite sehen, weil Ihre Berechtigungen nicht geändert wurden.
Kann ich mein Abonnement beenden?
Ja, aber abhängig davon, wie Sie sich für Business Central registriert haben, können Ihre Daten gelöscht oder beibehalten werden. Weitere Informationen finden Sie unter Stornierung Business Central.
Kann ich eine mehrstufige Authentifizierung verwenden?
Natürlich. In diesem Fall benötigen Sie möglicherweise ein App-Kennwort, um E-Mail-Nachrichten zu senden. App-Kennwörter ermöglichen einer App oder einem Gerät den Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto. Die Schritte zum Erhalten eines App-Kennworts variieren, abhängig von Ihren E-Mail-Anbieter. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe von Ihrem Anbieter. Wenn Sie beispielsweise Outlook verwenden, werden Sie hier fündig Erstellen eines App-Kennworts für Office 365.
Wie finde ich einen Reselling-Partner?
Business Central wird über ein globales Netzwerk von Dynamics 365 Partnern mit Branchenexpertise verkauft und implementiert. Wenden Sie sich an einen Partner, um eine detaillierte Bewertung, Beratungsleistungen und zusätzliche Preise zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Preisgestaltung auf der Dynamics 365 Business Central Seite auf microsoft.com.
Wenn Sie bereit sind, Business Central zu kaufen, finden Sie einen Business Central Partner auf der Seite Ich suche einen Lösungsanbieter. Lösungen und Dienstleistungen von Partnern finden Sie auch unter Microsoft AppSource.
Wenn Sie Unterstützung von Microsoft wünschen, wenden Sie sich an das Microsoft Sales Team.
Ihr Reselling-Partner übernimmt auch den technischen Support für Sie. Weitere Informationen finden Sie unter Ressourcen für Hilfe und Support.
Wo finde ich diese Zeilennummer?
Dokumente wie Kundenaufträge oder Eingangsrechnungen bestehen aus Kopfzeilen und Zeilen. Jede Zeile hat eine Nummer, die Business Central verwendet, um diese bestimmte Zeile zu identifizieren. Infolgedessen wird möglicherweise eine Warnung oder eine Fehlermeldung angezeigt, dass beispielsweise in Zeile 1000 etwas nicht stimmt. In der Standardversion von Business Central sind Zeilennummern ausgeblendet. Wenn Sie die Zeilennummern sehen möchten, müssen Sie die aktuelle Seite personalisieren und die Zeilennr. hinzufügen. Feld eingetragen. Weitere Informationen finden Sie unter Personalisieren Sie Ihren Arbeitsbereich.
Warum sind neue Informationen in meiner Sprache nicht verfügbar?
Auf der docs.microsoft.com-Website werden Inhalte zu Geschäftsfunktionen in mehreren Sprachen veröffentlicht. Der Inhalt ist in englischer Sprache verfasst und wird unter URLs mit en-us als Sprachcode veröffentlicht. Wenn neue Informationen auf Englisch veröffentlicht werden, werden sie zur Übersetzung in die unterstützten Sprachen gesendet. Dies bedeutet, dass Sie diesen neuen Inhalt bis zu 4 Wochen lang nicht in Ihrer eigenen Sprache lesen können.
Wir verstehen die Probleme, die dies verursachen kann, und empfehlen Benutzern, gesuchte Inhalte in Englisch zu suchen, wenn sie diese nicht in ihrer eigenen Sprache finden können.
Wird der Windows-Client unterstützt?
Die ersten Releases von Business Central lokal umfassten einen installierten Client, der von Microsoft Dynamics NAV abgeleitet war. Ab der Veröffentlichungswelle 2 von 2019 ist diese als „Windows-Client“ bezeichnete veraltete Komponente für Business Central nicht mehr verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter FAQ zu Windows-Client und Business Central.
Siehe auch
Erste Schritte
Häufig gestellte Fragen zu „Wie möchten Sie weiter verfahren“
Suchen und Filtern FAQ
FAQ zu Listenansichten
Sprache und Gebiet ändern
Nutzen von Business Central als Ihr Unternehmenspostfach in Outlook
Verwenden von Business Central ohne Outlook
Ändern von grundlegenden Einstellungen
Arbeiten mit Business Central
Abrufen von Antworten zu den Fragen
Ressourcen für Hilfe und Support
Business Central Lernkatalog
Berechtigungen für Benutzer und Gruppen zuweisen
Verfügbarkeit in Ländern/Regionen und unterstützte Übersetzungen
FAQ zu Entwickler- und ITPro-Umgebungen