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      Arbeiten mit Business Central

      Beim Ausführen von Geschäftsaufgaben entsteht auf verschiedene Art und Weise eine Interaktion mit Daten, beispielsweise durch das Erstellen von Datensätzen und die Eingabe von Daten, durch Sortieren und Filtern von Daten, durch Schreiben von Notizen und durch die Ausgabe von Daten in andere Anwendungen.

      Sie können beispielsweise die Größe und die Position von Seiten anpassen, die Breite von Spalten und die Höhe der Spaltenköpfe erweitern und die Sortierung der Daten in Spalten ändern. Wenn Sie auf Seiten arbeiten und zum Anzeigen aller Spalten die horizontale Bildlaufleiste verwenden müssen, kann mit einer vertikalen Fixierung der Bildlauf von einigen Spalten beschränkt werden.

      Tipps und Tricks

      Tip

      Für einen druckfreundlichen Überblick über die am häufigsten verwendeten Funktionen wählen Sie das folgende Bild und laden Sie die PDF-Datei herunter.

      Symbol für die PDF-Datei

      Links zu weiteren Informationen

      Die folgende Tabelle enthält die allgemeinen Funktionalitäten mit Links zu den entsprechenden Themen, in denen die Abteilungen beschrieben werden.

      Note

      Zusätzlich zu den allgemeinen Benutzeroberflächen-Funktionen, die in diesem Abschnitt beschrieben werden, können Sie weitere allgemeine Funktionen verwenden, die geschäftsverwandter sind. Weitere Informationen finden Sie unter Allgemeine Geschäftsfunktionen.

      Aktion Siehe
      Suchen von bestimmten Seiten, Berichten, Aktionen, Hilfethemen oder Partnererweiterungen. Suchen von Seiten und Informationen mit Wie möchten Sie weiter verfahren
      Verschaffen Sie sich einen Überblick über Seiten für Ihre Rolle und für andere Rollen und navigieren Sie zu Seiten. Suche nach Seiten mit dem Rollen-Explorer
      Filtern von Daten in den Ansichten, in Berichten oder in den Funktionen, indem Sie Sonderzeichen und Zeichen verwenden. Sortieren, Durchsuchen und Filtern von Listen
      Lernen Sie die Vielzahl an allgemeinen Funktionen kennen, die Ihnen dabei helfen, Daten schnell und einfach einzugeben. Eingeben von Daten
      Erfahren Sie, wie Sie Daten schnell kopieren und einfügen können, inklusive mithilfe von Tastenkombinationen. Kopieren und Einfüge FAQ
      Anzeigen oder bearbeiten Sie Daten in bestimmten Zeiträumen. Arbeiten mit Datumsangaben und Uhrzeiten in Kalendern
      Diese Felder müssen ausgefüllt werden. Pflichtfelder erkennen
      Verstehen Sie, wie das Computergebietsschema die Benutzeroberfläche und die Hilfesite erfasst und die Sprache geändert wird. Sprache und Gebiet ändern
      Erfahren Sie, wie Sie mit Excel in Business Central von nahezu überall interagieren können. Anzeigen und bearbeiten in Excel
      Hängen Sie Dateien an, fügen Sie Links hinzu oder schreiben Sie Notizen auf Karten und Dokumente. Verwalten von Anhängen, Links und Notizen zu Karten und Dokumenten
      Grundeinstellungen wie Unternehmen, Arbeitsdaten und Rollencenter ändern. Ändern von grundlegenden Einstellungen
      Erhalten Sie Benachrichtigungen über spezielle Ereignisse oder Statusänderungen, beispielsweise, wenn Sie dabei sind, einen Kunden zu fakturieren, der einen überfälligen Saldo hat. Verwalten von Benachrichtigungen
      Ändern Sie, welche und wo Benutzeroberflächenelemente passend zu Ihren Vorlieben angezeigt werden. Ihren Arbeitsbereich personalisieren
      Definieren, drucken oder speichern Sie Berichte, zeigen Sie sie als Vorschau an, und definieren Sie Stapelverarbeitungen und führen Sie sie aus. Arbeiten mit Berichten, Stapelverarbeitungen und XMLports
      Ein Berichtlayout steuert Inhalt und Format des Berichts, auch, welche Datenfelder eines Berichtsdatasets im Bericht erscheinen und wie sie angeordnet werden, Text-Format, Bilder und mehr. Verwaltung von Berichts- und Beleg-Layouts
      Erhalten von Informationen über Funktionen und Funktionen, die einfach Business Central verfügbar sind für Personen mit Behinderungen. Eingabehilfe und Tastenkombinationen

      Navigation in Business Central

      Hier finden Sie ein kurzes Video über die Navigation in Business Central.

      Auswahl eines Desktop-Browsers

      Business Central unterstützt mehrere Browser, die jeweils eine Vielzahl von Funktionen und Möglichkeiten bieten. Der Browser spielt eine wichtige Rolle bei der Reaktionsfähigkeit und Flüssigkeit der Benutzeroberfläche. Siehe die Liste der unterstützten, empfohlenen Browser für Business Central Online und Browser für Business Central On-premises.

      • Vermeiden Sie nach Möglichkeit ältere Browser wie z.B. Internet Explorer und wechseln Sie zu einem unserer empfohlenen modernen Browser, wie z.B. die Aktion neue Microsoft Edge.

        Internet Explorer wird immer noch unterstützt, aber da der neue Edge-Browser jetzt für Windows Server verfügbar ist, sehen wir eine sinkende Nutzungsrate für Internet Explorer. Sie können auch Pilot von Edge im IE-Modus erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter Microsoft Edge-Dokumentation.

      • Halten Sie Ihren Browser immer auf dem neuesten Stand.

      Das dazugehörige Training finden Sie unter Microsoft Learn

      Siehe auch

      Erste Schritte
      Einrichten von Business Central
      Allgemeine Geschäftsfunktionen
      Performance-Tipps für Geschäftsanwender

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