Ändern der Sprache und der Region
Business Central ist in einer Reihe von Märkten und Sprachen auf der ganzen Welt erhältlich. In den Märkten, in denen Business Central verfügbar ist, stehen eine Reihe von regulatorischen Funktionen zur Verfügung, um Unternehmen bei regulatorischen Belastungen zu unterstützen. Business Central kann in verschiedenen Sprachen angezeigt werden, und Sie können die zum Anzeigen von Text verwendete Sprache ändern. Die Änderung tritt sofort in Kraft, sobald Sie automatisch ab- und wieder angemeldet wurden. Die Einstellung trifft auf Sie zu und nicht auf alle in Ihrer Unternehmung.
Wenn Sie die kanadische Version von Business Central verwenden, können Sie die Benutzeroberfläche in Englisch, Deutsch, Französisch oder in einer anderen Sprache anzeigen, in allen anderen Aspekten ist es jedoch weiterhin die kanadische Version von Business Central. Es ist nicht dasselbe wie, sagen wir Business Central im Vereinigten Königreich, wo die Funktionen an die Anforderungen dieses Marktes angepasst wurden.
Um der Benutzeroberfläche die Sprache zu ändern, wechseln Sie zur Seite Meine Einstellungen. Weitere Informationen finden Sie unter Ändern der Grundeinstellungen.
Note
Die Auswahl der Sprachen wird auf Ihre Einstellung in Ihrem Office 365-Profil zurückgesetzt, wenn Ihr Administrator Benutzer von Office 365 mit Business Central synchronisiert.
Die Änderung der Texte in den Daten der Anwendung ist kein Bestandteil der Multilanguagefunktionalität. Dies ist durch das Design der Anwendung bedingt. Beispiele für solche Texte sind die Namen der Artikel oder Bemerkungen für einen Debitor. D. h. diese Textarten werden nicht übersetzt.
Note
Da Business Central nur einen Zeichensatz für Daten unterstützt. Daher werden einige Zeichen in Ihrer Umgebung möglicherweise nicht unterstützt und beim Abrufen von Daten, die mit einem anderen Zeichensatz eingegeben wurden, können möglicherweise Probleme auftreten. Ihre Umgebung unterstützt möglicherweise nur englische und russische Zeichen, und wenn Sie Daten in einer anderen Sprache eingeben, werden diese möglicherweise nicht ordnungsgemäß gespeichert. Wenden Sie sich an den zuständigen Systemadministrator, und erkundigen Sie sich nach den Sprachen, die von Ihrer Installation für Ihr Business Central unterstützt werden.
Ändern der Region
Die Region unterscheidet sich von der Sprache und von gesetzlichen Vorschriften in den lokalen Märkten. Die Region bestimmt, wie Ihre Daten in Bezug auf das Kommatrennzeichen, die Ausrichtung nach links oder rechts und auf bestimmte andere Einstellungen dargestellt werden. Die Region bestimmt auch einige der Systemelemente im Browser, z. B. die Aktion zum Erstellen eines neuen Artikels in einer Liste.
Sie können die Region in der Browserregisterkarte ändern, mit der Sie in Business Central arbeiten. die Änderung bezieht sich nur auf Sie und die nicht die anderer Benutzer in Ihrem Unternehmen. Beachten Sie, dass die Auswahl der Region auf Ihre Einstellung in Ihrem Office-Profil zurückgesetzt wird, wenn Ihr Administrator Benutzer von Office 365 mit Business Central synchronisiert.
Important
Wenn Sie die Region ändern, wird eine eine lange Liste von Sprachen und Regionen angezeigt. Die Sprache wird jedoch nicht von der Auswahl der Region beeinflusst.
Wechseln Sie zur Seite Meine Einstellungen, um die Region zu ändern. Weitere Informationen finden Sie unter Ändern der Grundeinstellungen.
Anwendungsversionen
Auf der Seite Hilfe und Support sehen Sie die Version von Business Central, auf der Ihr Unternehmen basiert. Wenn Sie ein Unternehmen auf einer anderen Version aufbauen möchten, kann Ihr Administrator eine neue Produktionsumgebung anlegen. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen einer neuen Produktionsumgebung im Entwickler- und IT Pro-Inhalt.
Sprachen der Business Central-Hilfe
Der Hilfeinhalt für die Kernfunktionalität in Business Central wird auf der Microsoft Dokumentenseite veröffentlicht und ist in unterschiedlichen Sprachen verfügbar. Wenn Sie die Dokumente in Business Central öffnen, wird der Inhalt in Ihrer Sprache angezeigt. Wenn eine bestimmte Seite noch nicht in der Sprache verfügbar ist, wird sie in Englisch angezeigt.
Wie ändere ich die Sprache?
Ganz einfach - einen Bildlauf zum unteren Rand der Browserseite ausführen und das Kugelsymbol in der unteren linken Ecke auswählen.
Note
Die Liste zeigt alle Sprachen an, die von der Microsoft Dokumentenseite unterstützt werden. Business Central ist in einer beschränkten Anzahl Länder/Regionen verfügbar, aber der Hilfeinhalts kann in mehr Sprachen bereitgestellt werden. Der Hilfeinhalt ist allerdings nicht in allen Sprachen verfügbar, die die Microsoft Dokumentenseite unterstützt.
Siehe auch
Ressourcen für Hilfe und Support
Ändern von grundlegenden Einstellungen
Erste Schritte