Apps
In diesem Bereich finden Sie alle Apps von BeyondIT für Business Central. Klicken Sie auf das Logo, um weitere Informationen über die App zu erhalten und die Dokumentation anzuzeigen.
Sie können sich die Apps auch direkt im AppSource herunterladen: BEYONDIT im Microsoft AppSource
Beyond AdditionalInformation
Mit BEYOND AdditionalInformation können Sie Hinweistexte für Artikel und Serviceartikel hinterlegen. In einer gesonderten Spalte in Einkaufs- und Verkaufsbelegzeilen wird angezeigt, ob Hinweistexte für den Artikel oder Serviceartikel vorhanden sind. Die Hinweistexte können durch Klicken in die entsprechende Spalte abgerufen werden. Sie können die Hinweistexte bei Bedarf über ein Kontrollkästchen ausblenden (als gelesen markieren).
Weitere Informationen
Beyond AttributesCore
Mit BEYOND AttributesCore können Sie zusätzliche Daten an Serviceartikeln speichern und pflegen. Dazu wird in der Serviceartikelliste und der Serviceartikelkarte in der Infobox ein Bereich hinzugefügt, in dem Sie Merkmale und zusätzliche Daten (Attribute) über die Serviceartikel erfassen können.
Weitere Informationen
Beyond Barcodes
Mit BEYOND Barcodes können Sie Barcodes in Business Central verwenden. Die Lösung fügt in der Infobox auf der Artikelkarte und Artikelliste einen Bereich für Barcodes hinzu. Eine API im Hintergrund generiert Barcodes für Artikelnummern oder andere Informationen, die Sie in der Barcodeeinrichtung definiert haben. Barcodes können auch als elektronische Visitenkarten für Kontakte oder Mitarbeiter verwendet werden. Die App kann einfach und schnell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden, nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf.
Weitere Informationen
Beyond ChangeSerialNo
Mit BEYOND ChangeSerialNo können Sie eine Seriennummer für einen Serviceartikel ändern. Der gesamte Prozess wird durch einen Assistenten gestützt und ändert automatisch die Seriennummer für den Serviceartikel und die damit verbundenen Belege. Dieser Prozess kann nur einmalig durchgeführt werden und kann nicht rückgängig gemacht werden.
Weitere Informationen
Beyond Certificates
BEYOND Certificates ist eine kostenlose Erweiterung für Business Central und ermöglicht es Ihnen, die Gültigkeit von Ausbildungen, Schulungen, Fortbildungen sowie Zertifikaten oder Nachweisen Ihrer Mitarbeiter in Business Central zu verfolgen.
Weitere Informationen
Beyond CloudConnector
Mit BeyondCloudConnector binden Sie einen Cloudspeicherort (Azure BLOB Storage, Azure Files und Sharepoint) in Ihrem Business Central an. Sie speichern Dateien zentralisiert in der Cloud, sodass jeder Benutzer über Business Central schnell und einfach auf die entsprechenden Dateien zugreifen kann. Neben anderen zusätzlichen Bearbeitungsmöglichkeiten können abgelegte Dateien auch direkt im Webbrowser angesehen oder heruntergeladen werden (in Abhängigkeit des ausgewählten Cloudspeichers).
Weitere Informationen
Beyond Cues
Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern Ihren Alltag und steigern Sie gleichzeitig die Produktivität. BEYOND Cues fügt Ihrem Rollencenter einen Bereich hinzu, in dem Sie sogenannte „Stapel” konfigurieren können. Die Stapel können unter anderem so konfiguriert werden, dass wichtige Informationen zu Geschäftsprozessen angezeigt werden und gleichzeitig die Schnellnavigation zu gefilterten Seiten ermöglicht wird.
Weitere Informationen
Beyond DataImporter
Beyond DataImporter ermöglicht Ihnen den Import und die Verarbeitung großer Datenmengen. Laden Sie Kataloge und Preislisten Ihrer Geschäftspartner in Ihr System und importieren Sie die enthaltenen Artikel als Katalogartikel. Sie müssen nur einmalig für jede Datei eine Importvorlage anlegen. Alle Einstellungen und Zuordnungen an der Importvorlage werden für den erneuten Import gespeichert. Auf diese Weise können Sie die Einkaufspreise von Katalogartikeln mit nur wenigen Klicks aktualisieren anstatt diese mühsam manuell zu pflegen.
Weitere Informationen
Beyond Fields
BEYOND Fields blendet automatisch zusätzliche Feldinformationen in die wichtigsten Karten und Listen ein. Die Standardfelder werden auf mehr als 400 Microsoft Dynamics 365 Business Central Seiten erweitert. Blenden Sie Felder wie Name 2, Beschreibung 2 oder Lagerplatzcode schnell und einfach ein.
Weitere Informationen
Beyond FixedPrices
Mit BEYOND FixedPrices können Sie Festpreise in Verkaufsbelegen und in Servicebelegen verwenden. Je nachdem um welchen Beleg es sich handelt können Sie einen Festpreis für Artikel, Ressourcen oder den gesamten Beleg anwenden. Die Differenz wird dabei automatisch als Belegzeile hinzugefügt und im Beleg angedruckt. Die Art der Zeile sowie die Beschreibung können Sie in der Festpreiseinrichtung definieren.
Weitere Informationen
Beyond Indicator
Beyond Indicator fügt eine Spalte mit einer grafischen Anzeige zu Ihren Belegzeilen hinzu. Sie können den sogenannten „Indikator“ für Belegzeilen (Einkauf, Verkauf und Service) spezifisch auf Ihren Anwendungsfall anpassen. Die Bedingungen des Indikators sowie die grafische Entsprechung, wenn eine Bedingung zutrifft, sind vollkommen frei wählbar. Sie können beispielsweise einen Indikator für Verkaufszeilen mit der verfügbaren Artikelmenge (am Lager verfügbare Menge des Artikels) erstellen. Anhand der grafischen Anzeige in der entsprechenden Spalte in den Artikelzeilen, können Sie dann direkt sehen, ob die eingetragene Artikelmenge am Lager verfügbar ist.
Weitere Informationen
Beyond InventoryDetails
BEYOND InventoryDetails ermöglicht es Ihnen den Artikelbestand in einem Mandanten und zwischen mehreren Mandanten zu verfolgen. Der Infoboxbereich auf der Artikelkarte wird um die Register Artikelbestand und Artikelbestand nach Mandant erweitert und zeigt die lagernden Artikelmengen und Lagerorte im Mandanten und anderen Mandanten in Ihrer Umgebung.
Weitere Informationen
Beyond ManufacturerGroupType
BEYOND ManufacturerGroupType wird verwendet, um zusätzliche Daten (Hersteller, Gruppe und Typ) an Serviceartikeln zu speichern und zu pflegen. Nach der Installation werden in der Serviceartikelliste die Spalten Hersteller, Gruppe und Typ sowie die gleichnamigen Felder auf der Serviceartikelkarte hinzugefügt. Diese Informationen ermöglichen es Ihnen, Ihre Serviceartikel zu kategorisieren und die Filterfunktionen in der Serviceartikelliste zu erweitern.
Weitere Informationen
Beyond PersonInCharge
BEYOND PersonInCharge fügt das Feld Sachbearbeiter zu Ihrem Business Central hinzu. Sie können einem Debitor oder Kreditor einen festen Sachbearbeiter zuordnen. Dieser fungiert als fester Ansprechpartner für Kunden und interne Rückfragen zu Belegen. Der zugeordnete Sachbearbeiter wird automatisch in jeden Beleg im Einkauf, Verkauf und Service hinterlegt. Ebenso können Sie einem Benutzer einen Sachbearbeiter zuordnen, alle Belege, die dieser Benutzer erstellt, werden automatisch diesem Sachbearbeiter zugeordnet.
Weitere Informationen
Beyond RecordSearch
BEYOND RecordSearch fügt eine neue Spalte zu Ihren Belegzeilen hinzu. In dieser Spalte (Suche) können Sie einen Suchbegriff eingeben, um je nach Beleg nach Artikeln, Serviceartikeln, Ressourcen, Sachkonten, Anlagen, Bemerkungen, Kosten und Zu-/Abschlägen zu suchen. Sie erhalten innerhalb weniger Millisekunden die Suchergebnisse und können per Doppelklick den gefundenen Datensatz (beispielsweise einen Artikel) in die Zeilen übernehmen. Die Suchergebnisse werden in einem übersichtlichen Fenster dargestellt. Um nicht unnötig Rechenkapazitäten für die Suche zu binden, werden nur 50 Suchergebnisse angezeigt. Sollten weitere Ergebnisse erforderlich sein, können Sie automatisch weitere Suchergebnisse laden, indem Sie nach unten scrollen.
Weitere Informationen
Beyond Reports
BEYOND Reports ermöglicht es Ihnen, schnell und einfach Berichte in Business Central zu designen. Über die Lösung kann ein vorgegebenes Grunddesign in kürzester Zeit kundenspezifisch angepasst und um verschiedenste Elemente sowie Informationen erweitert werden. Erstellen Sie Ihr eigenes Briefpapier mit Unternehmenslogo, ändern Sie Berichtsnamen (von Verkaufsangebot zu Angebot), blenden Sie Standardfelder in den Berichten ein uvm.
Weitere Informationen
Beyond Service
BEYOND Service erweitert Ihrem Servicebereich in Business Central um neue Funktionen und bereits bewährte Funktionen aus anderen Bereichen, um Ihnen das schnelle Arbeiten zu erleichtern. Kopieren Sie Belege, erstellen Sie Servicebelege aus der Serviceartikelkarte, speichern Sie Belegkopien als PDF-Datei oder versenden Sie diese als E-Mail, fügen Sie Bilder für Serviceartikel hinzu uvm.
Weitere Informationen
Beyond ServiceItemTracking
BEYOND ServiceItemTracking wird verwendet, um Informationen (Zählerstände und Standorte) von Serviceartikeln nachzuverfolgen. Diese Informationen ermöglichen es Ihnen, eine Historie für Ihre Serviceartikel zu pflegen. Bei der Installation der Anwendung werden standardmäßig zwei Zähler für Ihre Serviceartikel hinzugefügt. Wenn Sie weitere Zählerstände für Serviceartikel erfassen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Weitere Informationen
Beyond Catalog
Beyond Catalog erweitert Ihr Business Central mit einer mandantenübergreifenden Katalogartikeltabelle und neuen Katalogartikeln (Beyond Katalogartikel). Diese ermöglichen es Ihnen, für mehrere Mandaten in Ihrer Umgebung den gleichen Katalogartikelstamm zu führen und zu pflegen. Sie können über einen Mandaten Artikelpreise oder Katalogartikel pflegen und rollen dies zeitgleich auch für alle anderen Mandanten in der Umgebung aus.
Weitere Informationen
Beyond ServiceRequisition
Beyond ServiceRequisition erweitert den Geschäftsbereich Service um die bereits bekannte Funktion des Bestellarbeitsblattes (aus den Geschäftsbereichen Verkauf und Einkauf). Sie können Einkaufscodes (fügen Sie die Spalte mit der Personalisierungsfunktion hinzu) im Serviceartikel-Arbeitsblatt (oder auch Arbeitsschein) für Servicezeilen verwenden und so eine Einkaufsbestellung für die Artikel in den Servicezeilen erstellen.
Weitere Informationen
Beyond Scheduler
Beyond Scheduler fügt Ihrem Business Central eine Planungsübersicht hinzu. In der Planungsübersicht können Sie Serviceaufträge für Ressourcen planen und diese zeiltich zuweisen. Durch Klicken auf die Aufträge in der Planungsübersicht erhalten Sie weitere Informationen. Die geplante Zeit wird in die Ressourcenzuordnung des Serviceartikels übertragen.
Weitere Informationen
Beyond UsedPartsTax
Beyond UsedPartsTax ermöglicht es Ihnen, eine Altteilesteuer anzuwenden. Das deutsche Gesetz sieht vor, dass eine Altteilesteuer anfällt, wenn ein Unternehmen ein gebrauchtes Teil (eines Autos, Lastwagens, Motorrads, einer selbstfahrenden Maschine, eines Flugzeugs oder Motorboots) gegen ein neues Teil austauscht. Die Übergabe des Gebrauchtteils durch den Kunden löst eine Umsatzsteuer aus, die vom Geschäftspartner/Unternehmen zu berechnen ist.
Weitere Informationen
Beyond AdvancedSerialNo
Beyond AdvancedSerialNo fügt die Spalte Seriennummer zu allen Einkaufs- und Verkaufsbelegen hinzu. Mit dieser App können Sie die Seriennummern für Artikel direkt in die Spalte Seriennummer in den Belegzeilen eingeben. Fügen Sie einen Artikel zum Beleg hinzu, geben Sie die Menge 1 an und tragen Sie die Seriennummer in die Spalte ein … Artikelverfolgungszeilen werden automatisch hinzugefügt.
Weitere Informationen
Beyond TradeIn
BEYOND TradeIn ermöglicht es Ihnen, Artikel in Zahlung zu nehmen. Die Inzahlungnahme erfolgt ähnlich wie eine Verkaufsreklamation. Im Prozess wird eine Verkaufsgutschrift für den Geschäftspartner erstellt.
Weitere Informationen
Beyond PriceChanges
Beyond PriceChanges ermöglicht es Ihnen, individuelle Aufschläge für Artikel anhand von Artikelmengen, Artikelpreisen und Kunden zu definieren. Die Aufschläge können als prozentualer Aufschlag, Festpreis oder als Mischaufschlag in Verkaufs- und Servicebelegen angewendet werden.
Weitere Informationen
Beyond Carts
Sammeln Sie Artikel in einem Warenkorb für Großbestellungen in Ihr Lager
Beyond Carts führt eine neue Funktion in Microsoft 365 Business Central ein, die den Prozess des Sammelns und Importierens von Artikeln in Bestellungen für die Bestandsauffüllung vereinfacht. Mit dieser Funktion können Benutzer einen Warenkorb in der Business Central-Umgebung erstellen, in dem sie Artikel für die spätere Umwandlung in Bestellungen sammeln können. Dieser optimierte Arbeitsablauf verbessert die Effizienz und Genauigkeit des Bestellungsmanagementprozesses.
Weitere Informationen
Beyond CollectiveShipments
Beyond CollectiveShipments ist eine Erweiterung unseres vorlagenbasierten Berichtsdesigners (Beyond Reports) mit Live-Vorschau und HTML-Textfunktionen, mit der Sie Sammellieferungen erstellen und ausdrucken können. Die erstellten Belege können Sie nutzen, um Ihre Sendungen aus Verkauf und Service zu organisieren, sie zu gruppieren und für Ihre Spediteure vorzubereiten.
Weitere Informationen
Beyond ServiceTimeTracking
Beyond ServiceTimeTracking ermöglicht es, Zeiten zu erfassen, die für die Erledigung einer Serviceleistung an einem Serviceartikel benötigt werden. Die App bietet eine spezielle Benutzeranmeldung für Ressourcen, die an Zeilen in einem Servicebeleg arbeiten.
Weitere Informationen
Beyond Calculation
Beyond Calculation ermöglicht es Ihnen, schnell und einfach eine Kalkulation von Maschinen/Artikeln und entsprechenden Konfigurationen zu erstellen. Nutzen Sie BEYOND Caluclation, um die Anforderungen Ihrer Kunden bei der Konfiguration einer Maschine schnell zu erfassen. Fügen Sie der Kalkulation Anbauteile, Artikel, Kosten, Dienstleistungen, Texte, Gebrauchtmaschinen (Inzahlungnahme) und andere Positionen hinzu. Zeigen Sie eine Live-Vorschau des Dokuments mit allen Elementen der Vorkalkulation an. Senden Sie das Dokument an den Kunden oder bitten Sie Ihren Vorgesetzten, die Vorkalkulation zunächst zu genehmigen.
Weitere Informationen
Beyond ReportPreview
Beyond ReportPreview fügt Ihrem Business Central einen Vorschaubereich für PDF-Dateien hinzu.
Weitere Informationen
Beyond DocumentLineTransfer
Die Anwendung Beyond DocumentLineTransfer ermöglicht es Ihnen, Belegzeilen zu importieren oder zu exportieren. Importieren oder exportieren Sie CSV- oder TXT-Dateien von Lieferanten oder Kunden, um Aufträge in Einkauf, Verkauf oder Service schnell zu erledigen.
Weitere Informationen
Beyond RichText
Die Anwendung BEYOND RichText ermöglicht es Ihnen, Text mit zahlreichen Formatierungsmöglichkeiten an Belegen oder Belegzeilen zu hinterlegen.
Weitere Informationen
Bridge-Apps
In diesem Bereich finden Sie alle Bridge-Apps von BeyondIT für Business Central. Klicken Sie auf das Logo, um weitere Informationen über die App zu erhalten und die Dokumentation anzuzeigen.
Sie können sich die Apps auch direkt im AppSource herunterladen: BEYONDIT im Microsoft AppSource
Beyond AttributesMGTBridge
Die Anwendung BEYOND AttributesMGTBridge schlägt eine Brücke zwischen Beyond AttributesCore und Beyond ManufacturerGroupType. Diese Brückenapplikation ermöglicht die Verwendung von Attributen und zusätzlichen Informationen wie Hersteller, Gruppe, Typ an Serviceartikeln.
Weitere Informationen
Beyond DataImporterCatalogBridge
Die Anwendung Beyond DataImporterCatalogBridge schlägt eine Brücke zwischen Beyond DataImporter und Beyond Catalog. Diese Brückenapplikation ermöglicht den Import von Artikeln aus einer Excel-Datei und erstellt für die importierten Zeilen sogenannte Beyond Katalogartikel. Die Beyond Katalogartikel ermöglichen es, einen mandatenübergreifenden Katalogartikelstamm in Ihrer Umgebung zu verwenden. Aktualisierungen am Katalogartikelstamm wie Preissenkungen, Preiserhöhungen oder zusätzliche Produktpaletten werden für alle Mandanten in der Umgebung vorgenommen.
Weitere Informationen
Beyond RecordSearchAttributesBridge
Die Anwendung BEYOND RecordSearchAttributesBridge schlägt eine Brücke zwischen Beyond RecordSearch und Beyond AttributesCore. Diese Brückenapplikation ermöglicht es, anhand der Attribute (aus Beyond AttributesCore) über die Funktionalität von Beyond RecordSearch Serviceartikel zu suchen.
Weitere Informationen
Beyond AdvancedSerialNoAttributesBridge
Die Anwendung BEYOND AdvancedSerialNoAttributesBridge schlägt eine Brücke zwischen Beyond AdvancedSerialNo und Beyond AttributesCore. Diese Brückenapplikation ermöglicht die Nutzung der Attribute für Serviceartikel sowie die Funktionalität der Umbuchung und Schnellerfassung von Seriennummern.
Weitere Informationen
Beyond RecordSearchCatalogBridge
Die Anwendung BEYOND RecordSearchCatalogBridge schlägt eine Brücke zwischen Beyond RecordSearch und Beyond Catalog. Diese Brückenapplikation ermöglicht es, Datensätze und Beyond Katalogartikel (mandantenübergreifende Katalogartikel) zu suchen.
Weitere Informationen
Beyond ReportsPersonInCharge
Die Anwendung BEYOND ReportsPersonInCharge schlägt eine Brücke zwischen Beyond Reports und Beyond PersonInCharge. Diese Brückenapplikation ermöglicht es, einen Sachbearbeiter auf einem Beleg zu pflegen und diese Informationen in den von Ihnen angepassten Berichten anzudrucken.
Weitere Informationen
Beyond ReportsFixedPriceBridge
Die Anwendung BEYOND ReportsFixedPriceBridge schlägt eine Brücke zwischen Beyond Reports und Beyond FixedPrice. Diese Brückenapplikation ermöglicht es, Festpreise für Belege in benutzerdefinierten Berichten zu drucken.
Weitere Informationen
Beyond TradeInRecordSearchBridge
Die Anwendung BEYOND TradeinRecordSearchBridge schlägt eine Brücke zwischen Beyond TradeIn und Beyond RecordSearch. Diese Brückenapplikation ermöglicht es, in den Inzahlungsnahmebelegen eine Suche nach Datensätzen durchzuführen.
Weitere Informationen
Beyond InventoryApp
Die Anwendung BEYOND InventoryApp ermöglicht es Ihnen, Lagerprozesse auf mobilen Endgeräten durchzuführen. Sie können Mobilgeräte mit der App verwenden, um Barcodes abzuscannen und schnell Artikelzeilen zu leeren Belegen (Einkauf, Verkauf, Service, Inventur, Umlagerung, Wareneingang usw.) oder Artikelmengen in vorhandenen Belegen hinzuzufügen.
Weitere Informationen
Weitere Bridge-Apps in Entwicklung
Wir arbeiten fortlaufend daran, weitere Bridge-Apps zu entwicklen, um Funktionaltitäten zwischen unseren Apps zu ermöglichen.
Weitere Informationen