• de
  • en
    Search Results for

      Über BEYOND Carts

      Über diese Extension

      BEYOND Carts ist eine Extension für Microsoft Dynamics 365 Business Central.
      Sie wurde entwickelt von:

      BEYONDIT GmbH

      Schauenburgerstraße 116
      24118 Kiel
      Deutschland
      moin@beyondit.gmbh
      +49 431 3630 3700

      BEYOND Carts erweitert Ihr Business Central um Warenkörbe.
      Benutzer können innerhalb ihres Microsoft 365 Business Central-Kontos einen Einkaufswagen erstellen. Dieser Warenkorb dient als temporäre Ablage für ausgewählte Artikel. Die Warenkörbe sind dafür gedacht, innerhalb des Unternehmens Waren, Verbrauchsmaterial und dergleichen für Mitarbeiter zu bestellen, die Zugriff auf eine BC-Anwendung an ihrem Arbeitsplatz haben, aber keine externen Bestellprozesse initiieren können oder sollen. Dabei können Lagerbestände ohne spezifischen Auftrag aufgefüllt werden. Innerhalb des Systems können die Benutzer nach Artikeln suchen, die sie in ihren Warenkorb legen möchten. Die Benutzer haben die Möglichkeit, die Mengen anzupassen und Artikel nach Bedarf aus dem Warenkorb zu entfernen, um eine genaue Auftragsplanung zu gewährleisten.

      Es können mehrere Warenkörbe gleichzeitig verwaltet werden, so dass die Benutzer die Artikel für verschiedene Benutzer oder Lieferanten trennen können. Integration mit Kaufaufträgen: Wenn Sie bereit sind, können Sie den Inhalt des Warenkorbs nahtlos in Bestellungen umwandeln, um den Bestand aufzufüllen. Dieser Schritt stellt sicher, dass die richtigen Artikel und Mengen für das Lager bestellt werden. Während der Importfunktion werden alle Warenkörbe angezeigt, die für eine Lagerbestellung relevant sein könnten. Dabei ist es möglich, vorab nach Lieferanten zu filtern. Es gibt auch die Möglichkeit, Artikel als "Wiederkehrend" zu markieren, damit sie nach einem Import nicht aus dem Warenkorb entfernt werden. Diese Artikel können mehrfach in weiteren Bestellungen verwendet werden.

      Beyond Carts ermöglicht es Ihnen, viele Prozesse in Ihrem Unternehmen realisieren und zu optimieren, bei denen Artikel und deren Mengen in Einkaufsbelegen zusammengeführt werden. Nachfolgend werden mehrere Verwendugszwecke erläutert und wie Sie von Beyond Carts profitieren können:

      Einkauf
      Im Geschäftsbereich Einkauf können Sie Beyond Carts dafür einsetzen, dass Einkäufer einen oder mehrere Warenkörbe dazu nutzen, einen niedrigen Lagerbestand bei Artikeln aufzufüllen und die benötigten Artikelmengen zu efassen. Die Warenkörbe stellen dabei einen Sammelpunkt für Artikelzeilen dar, die Sie über eine Funktion geordnet nach Kreditoren in Einkaufsbelegen (Einkaufsanfragen und Einkaufsbestellungen) übertragen können. Die Einkäufer können also vom eigentlichen Einkaufsprozess entkoppelt werden.
      In der Einkaufsbestellung oder der Einkaufsanfrage kann der Veranwortliche aus den Warenkörben ein oder mehrere Artikelzeilen für den entsprechenden Kreditor abrufen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter dem Kapitel Einkaufsbelege mit Warenkörben erstellen.

      Verkauf
      Wenn Verkäufer in Verkaufsbelegen einen niedrigen Lagerbestand eines Artikel bemerken, können Sie diesen Artikel in einer gewünschten Menge in einen Warenkorb hinzufügen. Eine bedarfsorientierte Kommunikation zwischen Verkäufern und Einkäufern wird damit umgangen und der Prozess vom Einkauf bis zum Verkauf von Artikeln vereinfacht. Die Vorgehensweise wie Artikel zu Warenkörben hinzugefügt werden können, wird unter dem Kapitel Artikel zu Warenkorb hinzufügen beschrieben.

      Lager & Logistik
      Lagermitarbeiter können bei einem niedrigen Lagerbestand Artikel in Warenkörben platzieren. Dabei kann der Warenkorb als Vorlage für Einkaufsbestellungen dienen (beispielsweise für Verbrauchsgüter oder oft gekaufte Artikel). Die Konfiguration von Warenkörben wird unter dem Kapitel Warenkorb erstellen beschrieben.

      Die aktuellste Version dieser Dokumentation finden Sie unter dem folgendem Link: BEYOND Carts Dokumentation.

      Note

      Keine Abhängigkeiten von oder zu anderen Apps
      Für die Verwendung von BEYOND Carts sind keine abhängigen Anwendungen erforderlich, d.h. Sie müssen keine zusätzlichen Anwendungen installieren.

      Version Datum Autor Bemerkung
      1.0 20.11.2023 Jannic Weidel Erstversion der Dokumentation
      1.1 23.05.2025 Jannic Weidel Überarbeitung der Dokumentation inkl. Beschreibung weiterer Verwendungsfälle
      Dokumentzugriff öffentlich

      Weiter mit dem nächsten Kapitel

      In This Article
    • Datenschutz
    • Impressum
    • © 2022 BEYONDIT GmbH