Aktivitäten mit Kontakten aufzeichnen
Die Einrichtung der Anwendung zur Aufzeichnung von Aktivitäten besteht aus diesen Aufgaben:
- Einrichten von Aktivitätenvorlagen
- Erstellen von Aktivitäten zu Kontakten oder Segmenten
- Anzeigen und Verwalten von aufgezeichneten Aktivitäten
Einrichten von Aktivitätenvorlagen
Bevor Sie Aktivitäten erstellen und speichern können, müssen Sie Aktivitätenvorlagen einrichten. Wenn Sie Aktivitäten erstellen, müssen Sie die Aktivitätenvorlagen angeben, auf denen diese basieren. Eine Aktivitätsvorlage ist eine Vorlage, die die grundlegenden Charakteristiken einer Aktivität bestimmt. Sie richten Aktivitätenvorlagen auf der Seite Aktivitätenvorlagen ein.
Nachdem Sie die Informationen über die Aktivitätenvorlage eingegeben haben, können Sie einen Dateianhang erstellen (z. B. Microsoft Word-Dokument). Wiederholen Sie diese Schritte, um weitere Aktivitätenvorlagen einzurichten.
Aktivitäten erstellen
Es gibt zwei verschiedene Arten, Aktivitäten zu speichern.
- Sie können Aktivitäten manuell erstellen, die mit einem einzelnen Kontakt oder Segment verknüpft sind. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen von Aktivitäten auf Kontakten und Segmenten.
- Die Anwendung kann Aktivitäten automatisch speichern, wenn Sie Aktionen in der Anwendung durchführen, z. B., wenn Sie eine Rechnung oder ein Angebot drucken. Weitere Informationen finden Sie unter Aktivitäten mit Kontakten automatisch aufzeichnen.
Anzeigen und Verwalten von aufgezeichneten Aktivitäten
Auf der Seite Aktivitätenprotokollposten können Sie alle gespeicherten Aktivitäten sehen, die nicht gelöscht wurden. Sie können diese Seite folgendermaßen öffnen:
- Mithilfe des Symbols Nach Seite oder Bericht suchen zur suche in Aktivitätenprotokollposten.
- Auswählen der Aktivitätenprotokollposten -Aktion für einen Kontakt oder ein Segment. Die Seite Aktivitätenprotokollposten enthält die Aktivitäten, die Sie manuell erstellen und die automatisch von der Anwendung aufgezeichnet werden.
Auf dieser Seite können Sie folgende Aktivitäten durchführen:
- Anzeigen des Status von Aktivitäten.
- Aktivitäten als storniert markieren.
Sie können Aktivitätenprotokollposten löschen, die storniert wurden. Um Interaktionsprotokolleinträge zu löschen, wählen Sie die Aktion öffnet, geben Sie Gelöschte Interaktionsprotokolleinträge löschen ein, wählen Sie dann den entsprechenden Link und geben Sie die Informationen ein.
Siehe auch
Kontakte verwalten
Verkaufschancen verwalten
Arbeiten mit Business Central