Erstellen von Aktivitäten zu Kontakten und Segmenten
Sie erstellen Aktivitäten, um die Aktivitäten und Kommunikationen (z. B. E-Mails) mit Ihren Kontakten und Segmenten zu erfassen.
Bevor Sie Aktivitäten erstellen, müssen Sie Aktivitätenvorlagen einrichten. Weitere Informationen finden Sie unter Vorgehensweise: Einrichten von Aktivitätvorlagen.
So erstellen Sie eine Aktivität
- Öffnen Sie den Kontakt, den Verkäufer oder den Aktivitätenprotokollposten.
- Wählen Sie die Aktion Aktivität erstellen aus.
- Füllen Sie die Felder aus, und wählen Sie dann die Schaltfläche OK aus.
Note
Wenn Sie eine andere Aufgabe ausführen müssen, bevor Sie die Aktivität abgeschlossen haben, können Sie Abbrechen auswählen und den Assistenten schließen und die Aktivität später abschließen. Dieses verschiebt die Aktivität.
Beenden und Löschen von zurückgestellten Aktivitäten
- Öffnen Sie den Kontakt, den Verkäufer oder den Aktivitätenprotokollposten.
- Wählen Sie Zurückgestellte Aktivitäten.
- Wählen Sie die fertig zu stellende Aktivität aus, und klicken Sie anschließend auf die Aktion Fortsetzen.
So erstellen Sie eine Aktivität für ein Segment
Wählen Sie das Symbol , geben Sie Segmente ein, und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
Füllen Sie auf der Seite Segment die Felder im Abschnitt Aktivität aus, um zu anzugeben, welche Aktivität Sie dem Segment zuordnen möchten.
Nachdem Sie dem Segment eine Aktivität zugeordnet haben, können Sie die Aktivität für jeden einzelnen Kontakt personalisieren z. B., indem Sie eine andere Aktivitätenvorlage in den Zeilen der Seite Segment auswählen.
Um das Segment und Aktivitäten zu protokollieren, wählen Sie die Protokoll-Aktion. Die Seite Segment protokollieren wird geöffnet.
Wenn Sie ein neues Segment erstellen möchten, das dieselben Kontakte enthält, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Anschluss-Segment erstellen. Um ein Anschluss-Segment zu erstellen, müssen Sie auf der Seite Marketing Vertrieb Einr. bereits Nummernserien für Segmente angegeben haben.
Eine Aktivität wird für jeden Kontakt im Segment in der Tabelle Aktivitätenprotokollposten erfasst, und das Segment wird protokolliert. Protokollierte Segmente finden Sie auf der Seite Protokollierte Segmente.
Wenn Sie im Feld Anschluss-Segment erstellen ein Häkchen gesetzt haben, wird ein neues Segment erstellt, das dieselben Kontakte enthält wie das von Ihnen protokollierte Segment.
Siehe auch
Aktivitäten aufzeichnen
Kontakte verwalten
Verkaufschancen verwalten
Arbeiten mit Business Central