Um Anlagenwartung einzurichten:
Um die Anlagenwartung zu verwalten, müssen Sie erst einige allgemeine Wartungsinformationen einrichten, ein Buchungskonto für Wartungskosten und Wartungscodes für die Arten von Arbeit, beispielsweise Instandhaltung oder Reparatur.
So richten Sie allgemeine Wartungsinformationen ein:
Wenn Sie die Felder für Wartung eingerichtet haben, können Sie Wartungsausgaben aus einem Buch.-Blatt buchen.
- Wählen Sie das Symbol aus, geben Sie Anlagen ein, und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
- Wählen Sie die Anlage, für die Sie den Versicherungsposten festlegen wollen, und wählen die Aktion Bearbeiten aus.
- Füllen Sie auf dem Inforegister Wartung die notwendigen Felder aus. Fahren Sie über ein Feld, um eine Kurzbeschreibung zu lesen.
So richten Sie Wartungscodes ein
Wenn Sie Wartungskosten aus einem Fibu Buch.-Blatt buchen, füllen Sie das Feld Wartungscode aus. So erfassen Sie, welche Art von Wartung durchgeführt wurde, beispielsweise Instandhaltung oder Reparatur.
- Wählen Sie das Symbol , geben Sie Wartung ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
- Legen Sie auf der Seite Wartung Codes für unterschiedliche Arten von Wartungsarbeiten fest.
So richten Sie Aufwandskonten für die Wartung ein
Um Wartungskosten zu buchen, müssen Sie erst eine Kontonummer auf der Seite Anlagenbuchungsgruppen eingeben.
- Wählen Sie das Symbol , geben Sie Anlagen-Buchungsgruppen ein, und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
- Füllen Sie das Feld Aufwandskto. Wartung für jede einzelne Buchungsgruppe aus.
Note
Um festzulegen, ob Wartungskosten auf Kostenstellen und/oder Kostenträger verteilt werden, müssen Sie einen Verteilungsschlüssel einrichten. Weitere Informationen finden Sie unter Allgemeine Anlageninformationen einrichten.
Siehe auch
Anlagen einrichten
Anlagen
Finanzen
Erste Schritte
Arbeiten mit Business Central