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      Einrichten eines Datenaustauschs

      Bevor Sie elektronische Belege senden und empfangen oder Bankdateien importieren und exportieren können, müssen Sie das Daten-Exchange-Framework einrichten, um die entsprechenden Dateien zu verarbeiten. Darüber hinaus müssen Sie verwandte Bereiche einrichten, wie z.B. die Kunden, an die Sie elektronische Rechnungen senden, oder die AMC Banking 365 Fundamentals Erweiterung, wenn Sie den externen Dienstleister zur Konvertierung Ihrer Bankdateien nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter Daten elektronisch austauschen.

      Wenn Business Central für den Datenaustausch mit externen Dateien eingerichtet wurde, können Benutzer die Einrichtung in allgemeinen Geschäftsaufgaben, wie Senden und Empfangen von elektronischen Belegen und Importieren und Exportieren von Bankdateien, verwenden.

      In der folgenden Tabelle wird eine Reihe von Aufgaben mit Verknüpfungen zu den beschriebenen Themen erläutert.

      Aufgabe Informationen
      Richten Sie den vorkonfigurierten Belegaustauschdienst für den Versand und den Empfang elektronischer Belege in Business Central ein. So richten Sie einen Belegaustauschdienst ein
      Richten Sie den vorkonfigurierten OCR-Dienst so ein, dass PDF- oder Bilddateien in elektronische Belege umgewandelt werden, die in Business Central in Belegdatensätze konvertiert werden können. Einrichten von eingehenden Belegen
      Richten Sie einen der beiden vorkonfigurierten Dienste für aktualisierte Wechselkurse so ein, dass auf der Seite Währungswechselkurse angezeigt werden. Währungswechselkurse aktualisieren
      Zuerst müssen Sie verschiedene Stammdaten einrichten, zum Beispiel Mandantendaten, Debitoren, Artikel und Maßeinheiten, die auf die Zuordnungsdaten in Business Central Bezug nehmen Einrichten des Senden und Empfangen von elektronischen Belegen
      Richten Sie ein Bankkonto, einen Lieferanten und ein Zahlungsbuch für SEPA-Banküberweisung ein. Einrichten von SEPA-Kreditübertragung
      Bereiten Sie Bankkonto-Formate, Zahlungsformen und Kundenvereinbarungen für das Lastschriftverfahren SEPA vor. Erfassen von Zahlungen per Lastschriftverfahren SEPA
      Einrichten von Benutzerauthentifizierung und URL der AMC Banking 365 Fundamentals-Erweiterung, die erforderlich sind, um Bankdateien in das Format Ihrer Bank zu konvertieren. Benutzung der AMC Banking 365 Fundamentals Erweiterung
      Richten Sie einen externen Dienst ein, der es Ihnen ermöglicht, Bankauszüge als Bankfeeds für Zahlungsausgleich und Bankabstimmung zu importieren. Einrichten des Bankauszugservice
      Nachdem der Bankkontoauszugsdienst aktiviert ist, verknüpfen Sie Bankkonten in Business Central Bankkonten einrichten
      Bereiten Sie die Einrichtung einer neuen Datenaustauschdefinition für Datendateien oder Datenströme vor, indem Sie das Inforegister Spaltendefinitionen auf der Seite Exchange-Definitinen buchen mit dem XML-Schema der Datei vorab ausfüllen. Verwenden von XML-Schemata zur Vorbereitung der Datenaustauschdefinitionen
      Richten Sie das Datenaustauschframework so ein, dass Benutzer ein neues Einkaufsbelegformat empfangen, ein neues Verkaufsbelegformat senden, eine neue Bankdatei importieren oder andere Daten austauschen können. Richten Sie Datenaustauschdefinitionen ein.

      Siehe auch

      Daten elektronisch austauschen
      Eingehende Belege
      Allgemeine Geschäftsfunktionen

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