• de
  • en
    Search Results for

      Show / Hide Table of Contents

      Spezialauftrag für Artikel im Serviceartikel-Arbeitsblatt erstellen

      In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie einen Spezialauftrag für Artikel im Serviceartikel-Arbeitsblatt erstellen.
      Um einen Spezialauftrag für Artikel im Serviceartikel-Arbeitsblatt zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:

      1. Rufen Sie aus dem Rollencenter die Suchfunktion auf (ALT+Q).
      2. Suchen Sie nach Serviceaufträge und klicken Sie auf das entsprechende Suchergebnis.
      3. Die Liste Serviceaufträge wird angezeigt.
      4. Öffnen Sie die Auftragskarte für den Serviceauftrag.
      5. Öffnen Sie unter dem Register Zeilen das Serviceartikel-Arbeitsblatt (Arbeitsschein) für den Serviceartikel.
      6. Um über das Bestellarbeitsblatt einen Artikel für den Serviceauftrag zu bestellen, wählen Sie in dem Register Zeilen im Serviceartikel-Arbeitsblatt (Arbeitsschein) unter der Spalte Einkaufscode den Einkaufscode für eine Spezialauftrag aus. Wenn die Spalte Einkaufscode nicht unter dem Register Zeilen angezeigt wird, können Sie die Spalte wie unter dem Kapitel Spalte Einkaufscode einblenden beschrieben einblenden.
        Einkaufscodes für Artikelzeilen im Serviceartikel-Arbeitsblatt (Arbeitsschein) hinterlegen
        Abbildung: Einkaufscodes für Artikelzeilen im Serviceartikel-Arbeitsblatt (Arbeitsschein) hinterlegen
      7. Markieren Sie die Zeilen, für die Sie einen Spezialauftrag erstellen möchten.
      8. Klicken Sie im Menü auf die Option Auftrag > Spezialauftrag > Erstelle Bestellarbeitsblatt.
      9. Das Fenster Serviceaufträge holen wird angezeigt.
        Serviceaufträge holen
        Abbildung: Serviceaufträge holen
      10. Um die Servicezeilen zur Seite Bestellarbeitsblätter zu übertragen, klicken Sie auf OK.
      11. Die Seite Bestellarbeitsblätter wird angezeigt.
        Übertragene Artikelzeilen in den Bestellarbeitsblättern
        Abbildung: Übertragene Artikelzeilen in den Bestellarbeitsblättern
      12. Um eine Einkaufsbestellung zu erstellen, klicken Sie auf Start > Ereignismeldung durchführen.
      13. Das Dialogfenster Ereignismeld- durchf. - Best. wird angezeigt.
        Dialogfenster Ereignismeld- durchf. - Best.
        Abbildung: Dialogfenster Ereignismeld- durchf. - Best.
      14. Klicken Sie auf OK.
      15. Die Einkaufsbestellungen werden erstellt.

      Die Einkaufsbestellungen sind mit den Artikelzeilen im Serviceauftrag verknüpft. Über die Option Einkaufsbestellung im Serviceartikel-Arbeitsblatt (Arbeitsschein) können Sie direkt in die Einkaufsbestellung navigieren.

      Verknüpfung zur Einkaufsbestellung
      Abbildung: Verknüpfung zur Einkaufsbestellung
      Die entsprechene Option zum Navigieren zurück in den Serviceauftrag ist auch in der Einkaufsbestellungskarte vorhanden.
      Verknüpfung zum Serviceauftrag
      Abbildung: Verknüpfung zum Serviceauftrag

      In This Article
    • Datenschutz
    • Impressum
    • © 2022 BEYONDIT GmbH