Um Anlagenversicherung einzurichten:
Um die Abdeckung der Anlagenversicherung zu verwalten, müssen Sie pro Versicherung einige allgemeine Versicherungsinformationen und eine Versicherungskarte einrichten.
So richten Sie allgemeine Versicherungsinformationen ein
Um die Versicherungsfunktionen in Business Central verwenden zu können, müssen Sie einige allgemeine Versicherungsinformationen einrichten.
- Wählen Sie das Symbol , geben Sie Anlagen Einrichtung ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
- Füllen Sie die Felder bei Bedarf aus. Fahren Sie über ein Feld, um eine Kurzbeschreibung zu lesen.
So richten Sie Versicherungsarten ein
Sie können die Versicherungspolicen in Kategorien gruppieren, beispielsweise für Diebstahl- und Feuerversicherungen. Die Versicherungsarten werden auf der Versicherungskarte verwendet.
- Wählen Sie das Symbol , geben Sie Versicherungstypen ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
- Füllen Sie die Felder je nach Bedarf aus.
So richten Sie Versicherungskarten ein
Sie können die gesammelten Informationen über die einzelnen Versicherungspolicen auf der Versicherungskarte eingeben.
- Wählen Sie das Symbol , geben Sie Versicherung ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
- Wählen Sie auf der Seite Versicherung die Aktion Neu aus, um eine neue Karte für eine Versicherungspolice zu erstellen.
- Füllen Sie die Felder je nach Bedarf aus.
So richten Sie Versicherungs Buch.-Blattvorlagen ein
Business Central erstellt automatisch eine Versicherungs-Buch.-Blattvorlage, wenn Sie zum ersten Mal die Seite Versicherungs Buch.-Blatt öffnen; Sie können aber zusätzliche Vorlagen einrichten. Weitere Informationen finden Sie unter Arbeiten mit Fibu Buch.-Blättern
- Wählen Sie das Symbol , geben Sie Vers. Buch.-Blattvorlagen ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
- Füllen Sie die Felder je nach Bedarf aus.
So richten Sie Versicherungs Buch.-Blattnamen ein
Sie können zusätzliche Namen in einer Versicherungs Buch.-Blattvorlage einrichten. Die Werte in dem Buch.-Blattnamen werden als Vorgabewerte verwendet, wenn die Felder in den Buch.-Blattzeilen nicht ausgefüllt sind. Weitere Informationen finden Sie unter Arbeiten mit Fibu Buch.-Blättern
- Wählen Sie das Symbol , geben Sie Vers. Buch.-Blattvorlagen ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
- Wählen Sie eine Vers. Buch.-Blattvorlage und dann die Aktion Buch.-Blattnamen aus.
- Füllen Sie auf der Seite Versicherung Buch.-Blattnamen die notwendigen Felder aus.
Note
Zahlen haben in Buch.-Blattnamen eine spezielle Funktion. Wenn die Buch.-Blattvorlage oder der Buch.-Blattname eine Nummer enthält, wird diese beim Buchen des Buch.-Blatts automatisch um eins hochgezählt. Wenn z. B. HH1 in dem Feld Name verwendet wurde, ändert sich der Name auf HH2, nachdem das Buch.-Blatt HH1 gebucht wurde.
Siehe auch
Anlagen einrichten
Anlagen
Finanzen
Erste Schritte
Arbeiten mit Business Central