• de
  • en
    Search Results for

      Show / Hide Table of Contents

      Mandanten mit RapidStart Services einrichten

      Sie können in Business Central mit RapidStart Services einen neuen Mandanten einrichten. Dies ist ein Werkzeug, das dazu dient, Bereitstellungszeiten zu verkürzen, die Qualität der Implementierung zu erhöhen, einen wiederholbaren Ansatz für Implementierungen einzuführen, und durch die Automatisierung und Vereinfachung wiederkehrender Prozesse die Produktivität zu erhöhen.

      RapidStart Services hilft Ihnen dabei, sich einen Überblick über den Einrichtungsprozess Ihres neuen Mandanten zu verschaffen. dazu dient ein Arbeitsblatt, in dem Sie die Tabellen einrichten können, die in Konfigurationsprozessen für neue Mandanten oft verwendet werden. Wenn Sie dies tun, können Sie einen Fragebogen erstellen, um Ihre Debitoren durch die Sammlung von Einrichtungsinformationen zu leiten. Ihre Debitoren haben die Option, anhand des Fragebogens Anwendungsbereiche einzurichten. Sie können auch die Einrichtungsseite direkt öffnen und die Einrichtung dort Vornehmen. Was am wichtigsten ist, RapidStart Services hilft Ihnen als Debitor dabei, den Mandanten mit Standard-Einrichtungsdaten vorzubereiten, die Sie individuell anpassen können. Und schließlich können Sie, wenn Sie RapidStart Services verwenden, vorhandene Kundendaten, etwa eine Liste von Debitoren oder Artikeln, konfigurieren und in den neuen Mandanten übertragen.

      Sie können die folgenden Komponenten verwenden, um die Einrichtung eines neuen Mandanten zu beschleunigen:

      • Konfigurations-Assistent
      • Konfigurationsarbeitsblatt
      • Konfigurationspakete
      • Konfigurationsvorlagen
      • Konfigurationsfragebogen
      Note

      Es gibt Bereiche von Business Central, die Sie manuell einrichten müssen. Dazu gehört das Hinzufügen von Benutzern, die Einrichtung von Buchhaltungsperioden und die Einrichtung von Dimensionen für die Business Intelligence. Weitere Informationen finden Sie unter Einrichten Business Central

      In der folgenden Tabelle wird eine Reihe von Aufgaben mit Verknüpfungen zu den beschriebenen Themen erläutert.

      Prozess Siehe
      Erstellen Sie einen neuen Mandanten, und importieren Sie grundlegende Einrichtungsdaten und Vorlagen. Richten Sie eine Unternehmenskonfiguration ein.
      Stellen Sie das konfigurierte Paket für Ihren Kunden für Implementierung bereit. Übernehmen von Konfiguration in neue Mandanten
      Definieren und prüfen Sie die Einrichtung Ihres Kunden für alle Kernbereiche, z. B. Firmendaten, Finanzbuchhaltung, Lagerbestand, Verkauf oder Fertigung. Sammeln von Einrichtungswerten für Debitoren
      Konfigurieren Sie Kern-Stammdatendatensätze, die auf Vorlagen basieren, um die Migrierung vorhandener Debitorendaten vorzubereiten. Vorgehensweise: Migrieren von Debitorendaten
      Definieren Sie Tabellen und Felder, prüfen Sie vorhandene Debitorendaten, und migrieren Sie die Daten in die Business Central-Datenbank. Migrieren von Debitorendaten
      Mandantenkonfigurationen vorbereiten, um sie in anderen Mandanten wiederzuverwenden. Vorgehensweise: Erstellen benutzerdefinierter Unternehmenskonfigurationspakete
      Finden Sie im RapidStart Services-Toolkit Lösungen für bekannte Probleme. Tipps und Tricks: RapidStart Services

      Siehe auch

      Verwaltung
      Einrichten Business Central
      Richten Sie komplexe Anwendungsbereiche mithilfe bewährter Methoden ein

      In This Article
    • Datenschutz
    • Impressum
    • © 2022 BEYONDIT GmbH