BEYOND UsedPartsTax einrichten
In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie BEYOND UsedPartsTax einrichten. Beachten Sie dass für die Einrichtung von BEYOND UsedPartsTax bestimmte Benutzerberechtigungen (SUPER oder BYD UP ADMIN) erforderlich sind. Um Beyond UsedPartsTax einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:
- Rufen Sie aus dem Rollencenter die Suchfunktion auf (ALT+Q).
- Suchen Sie nach Finanzbuchhaltung Einrichtung und klicken Sie auf das entsprechende Suchergebnis.
- Die Seite Finanzbuchhaltung Einrichtung wird angezeigt.
- Unter dem Register Altteilesteuer werden Pflichtfelder angezeigt.
- Füllen Sie die Pflichtfelder mit Informationen:
- Produktbuchungsgruppe: Geben Sie in diesem Feld die Produktbuchungsgruppe an.
- MwSt.-Produktbuchungsgruppe: Geben Sie in diesem Feld die MwSt.-Produktbuchungsgruppe an. Beachten Sie bei der Angabe der MwSt.-Produktbuchungsgruppe, dass Sie bei der Einrichtung eine MwSt.-Geschäftsbuchungsgruppe angeben sowie die Pflichtinformationen für die Felder Umsatzsteuerkonto und Vorsteuerkonto.
- Lagerbuchungsgruppe: Geben Sie in diesem Feld die Lagerbuchungsgruppe an.
- Altteilegutschrift als Ressource: Geben Sie in diesem Feld die Ressource an, die für die Altteilesteuer verwendet werden soll. Wir empfehlen, eine neue Ressource mit der Bezeichnung Altteilesteuer zu erstellen. Beachten Sie beim Anlegen der Ressource darauf, dass Sie auf der Ressourcenkarte die Informationen unter dem Register Fakturierung in den Feldern Produktbuchungsgruppe und MwSt.-Produktbuchungsgruppe pflegen.
- Bemessungsgrundlage in % vom Neuteil: Geben Sie in diesem Feld die prozentuale Bemessungsgrundlage vom Neuteil an.
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