• de
  • en
    Search Results for

      Show / Hide Table of Contents

      Druckeinstellungen definieren

      In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie die Druckeinstellungen für einen Bericht definieren können.

      Note

      Unterschriften digital erfassen und drucken
      Beyond Reports wird zusammen mit unserer App Beyond Signature installiert. Die App Beyond Signature ermöglicht es Ihnen, Unterschriften digital zu erfassen und diese in den entsprechenden Berichten zu drucken. Beachten Sie, dass dazu der Unterschriftenbereich im Bericht angedruckt werden muss. Wie Sie den Unterschriftenbereich andrucken, wird im weiteren Verlauf dieses Kapitel erklärt. Weitere Informationen zu Beyond Signature erhalten Sie unter Beyond Signature.

      Tip

      Vorschau in einem separaten Browserfenster anzeigen
      Im Infoboxbereich (ALT+F2) wird eine Vorschau des Berichts angezeigt. Um Berichte schnell und einfach anzupassen, empfehlen wir Ihnen jedoch, die Berichtsvorschau (auf der Seite Berichtseinrichtungen) in einem separaten Browserfenster zu öffnen. Bei einer Änderung am Berichtsdesign können Sie dann jederzeit die Änderung am Bericht nachvollziehen, wenn Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren klicken.

      Um die Druckeinstellungen für einen Bericht zu definieren, gehen Sie wie folgt vor:

      1. Rufen Sie aus dem Rollencenter die Suchfunktion auf (ALT+Q).
      2. Suchen Sie nach Berichtseinrichtungen und klicken Sie auf das entsprechende Suchergebnis.
      3. Die Seite Berichtseinrichtungen wird angezeigt.
      4. Wählen Sie in der Liste den entsprechenden Bericht aus und klicken Sie in der Berichtszeile auf den Wert unter der Spalte ID.
      5. Die Berichtskarte wird angezeigt.
        report-card
      6. Unter der Registerkarte Druckeinstellungen können Sie die folgenden Druckeinstellungen für den Berichtskopf vornehmen:
        • Schriftart: In diesem Feld definieren Sie, welche Schrift im Bericht verwendet werden soll.
        • Schriftgröße: In diesem Feld legen Sie die Größe der Schrift fest.
        • Seitenzahl: In diesem Feld legen Sie fest, ob eine Seitenzahl im Bericht angedruckt werden soll und wenn ja wo diese angedruckt wird.
        • Unterschriftenbereich: In diesem Feld legen Sie fest, ob ein Unterschriftenbereich im Bericht gedruckt werden soll.
        • MwSt. Spezifikation: In diesem Feld legen Sie fest, ob die Mehrwertsteuerspezifikation im Bericht gedruckt werden soll.
      7. Unter der Registerkarte Druckeinstellungen können Sie die folgenden Druckeinstellungen für die Berichtszeilen vornehmen:
        • Positionsnr.: In diesem Feld legen Sie fest, ob Positionsnummern im Bericht angedruckt werden sollen.
        • Erhöhung Positionsnr.: In diesem Feld legen Sie fest, wie Positionsnummern erhöht werden sollen.
        • Artikelnr.: In diesem Feld legen Sie fest, ob Artikelnummern gedruckt werden sollen.
        • Zeilen ohne Menge: In diesem Feld legen Sie fest, ob Artikelzeilen ohne Menge im Bericht gedruckt werden sollen.
        • Preise: In diesem Feld legen Sie fest, ob in dem Bericht Preise angedruckt werden sollen oder nicht. Aktivieren Sie diese Option beispielsweise, wenn Sie dem Berichtsempfänger keine Preise mitteilen möchten oder Artikelpreise für den Bericht unrelevant sind.
        • Rundung deaktivieren: Mit diesem Schieberegler legen Sie fest, ob in den Berichten die Rundung nicht künstlich auf 2 Nachkommastellen gerundet werden soll, sondern bis zu 15 Nachkommastellen im Bericht gedruckt werden sollen.

      Sie haben die Druckeinstellungen für den Bericht bearbeitet. Beachten Sie, dass insbesondere die Schriftart von feldspezifischen Einstellungen überschrieben werden kann. Weitere Informationen zu Feldern im Bericht erhalten Sie unter Feld zu Bericht hinzufügen.

      In This Article
    • Datenschutz
    • Impressum
    • © 2022 BEYONDIT GmbH