Serviceartikel kategorisieren
In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie Serviceartikel anhand von Informationen zu Hersteller, Gruppe und Typ kategorisieren können.
Für die nachfolgende Beschreibung setzen wir voraus, dass bereits Informationen zu Herstellern, Gruppen und Typen im System vorhanden sind.
Weitere Informationen darüber, wie Sie diese Informationen im System hinterlegen, erhalten Sie unter:
Gehen Sie wie folgt vor, um einen Serviceartikel zu kategorisieren:
- Rufen Sie aus dem Rollencenter die Suchfunktion auf (ALT+Q).
- Suchen Sie nach Serviceartikel und klicken Sie auf das entsprechende Suchergebnis.
- Die Liste Serviceartikel wird angezeigt. Auf dieser Seite finden Sie alle Serviceartikel des Systems.
- Um einen Serviceartikel zu kategorisieren, öffnen Sie die Serviceartikelkarte.
- Geben Sie auf der Serviceartikelkarte unter dem Feld Hersteller den entsprechenden Hersteller des Serviceartikels an.
- Geben Sie unter dem Feld Gruppe die entsprechende Gruppe des Serviceartikels an.
- Geben Sie unter dem Feld Typ den entsprechenden Typ des Serviceartikels an.
Sie haben den Serviceartikel kategorisiert.
Sie können die Anzeige der Serviceartikel anhand der Informationen filtern. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter dem Kapitel Serviceartikel nach Hersteller, Gruppe oder Typ filtern.