Typ erstellen
In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie einen Typ für Serviceartikel erstellen. Sie können diesen Typ verwenden, um Serviceartikel zu kategorisieren und nach diesem Typ zu filtern.
Gehen Sie wie folgt vor, um einen Typ zu erstellen:
- Rufen Sie aus dem Rollencenter die Suchfunktion auf (ALT+Q).
- Suchen Sie nach Typen und klicken Sie auf das entsprechende Suchergebnis.
- Die Seite Typen wird angezeigt. Auf dieser Seite finden Sie alle erstellten Typen.
- Um einen Typ zu erstellen, klicken Sie in der Menüleiste auf Neu.
- Geben Sie den mit dem Typ verbunden Hersteller sowie die Gruppe an.
- Geben Sie den Code und den Namen des Typs ein.
- Sie können optional noch eine Serie im gleichnamigen Feld hinterlegen.
Sie haben einen Typ erstellt. Sie können den Typ für einen Serviceartikel auswählen, sobald Sie die hinterlegte Kombination aus Hersteller und Typ für den Serviceartikel hinterlegt haben.
Weitere Informationen darüber, wie Sie einen Serviceartikel kategorisieren, erhalten Sie unter dem Kapitel Serviceartikel kategorisieren.