• de
  • en
    Search Results for

      Show / Hide Table of Contents

      Inventurerfassung

      In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie über Beyond InventoryApp eine Inventurerfassung vornehmen können.

      Note

      Beachten Sie, dass für die Verwendung von Beyond InventoryApp immer ein entsprechender Beleg im System vorhanden sein muss. Über die Benutzeroberfläche der App kann ausschließlich eine bereits vorhandene Inventurerfassung ausgewählt werden. Wenn Ihnen eine Inventurerfassung fehlt, müssen Sie diesen in der standardmäßigen App von Business Central erstellen.

      Die Inhalte dieses Kapitels sind in die folgenden Abschnitte gegliedert:

      • Artikelzeilen zur Inventurerfassung hinzufügen
      • Artikelmengen in Lagerplätzen in einer vorbereiteten Inventurerfassung bestätigen

      Bitte beachten Sie, dass Beyond InventoryApp eine neue Spalte zu den Zeilen der physischen Inventurerfassung in Business Central hinzufügt. Der Wert in der entsprechenden Artikelzeile (unter der Spalte Menge Gescannt) zeigt an, wie viele Artikel mit Beyond InventoryApp erfasst wurden.
      quantity-scanned

      Artikelzeilen zur Inventurerfassung hinzufügen

      In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie eine oder mehrere Artikelzeilen zu einer leeren Inventurerfassung eines Inventurauftrags hinzufügen.

      1. Öffnen Sie das Suchfeld (ALT+Q) und suchen Sie die Seite LagerApp.
      2. Die Seite LagerApp wird angezeigt.
        user-interface
      3. Wählen Sie Inventurerfassung aus.
      4. Die Belegauswahl wird angezeigt.
        select-physical-inventory-order
      5. Wählen Sie eine Inventurerfassung aus. Beachten Sie dabei, dass Sie nur Inventurerfassungen auswählen können, die Ihnen als Benutzer zugeordnet oder niemandem zugeordnet sind. Sie können keine Inventurerfassung auswählen, die einem anderen Benutzer zugeordnet ist.
        • Verwenden Sie die Scannerfunktion Scanner mit Ihrem Mobilgerät und scannen Sie den Barcode auf einer Inventurerfassung ab.
          oder
        • Wählen Sie das Lupensymbol Lupe aus, um die Inventurerfassung aus der Übersicht aller Inventurerfassungen auszuwählen.
          Nach der Auswahl des Belegs werden zusätzliche Informationen in den Feldern angezeigt.
      6. Wählen Sie dann das Symbol Bestätigen Bestätigen aus.
      7. Die Karte der Inventurerfassung wird angezeigt.
        physical-inventory-order-without-item-lines
      8. Bevor Sie Artikelzeilen zu der Inventurerfassung hinzufügen, geben Sie einen Lagerort und einen Lagerplatz an. Wählen Sie an dem Feld Lagerort das Lupensymbol Lupe aus und definieren Sie den Lagerort.
      9. Nachdem Sie den Lagerort definiert haben, wählen Sie an dem Feld Lagerplatz das Lupensymbol Lupe aus und definieren Sie den Lagerplatz. Beyond InventoryApp speichert diese Eingaben für die Erfassung der Artikel an diesem Lagerort und Lagerplatz.
        physical-inventory-order-defined-location-and-bin
      10. Um einen Artikel zu den Invenutrerfassungszeilen hinzuzufügen, geben Sie die Artikelnummer in das Feld Artikelnr. ein:
        • Verwenden Sie die Scannerfunktion Scanner mit Ihrem Mobilgerät und scannen Sie den Artikelbarcode ab.
          oder
        • Wählen Sie das Lupensymbol Lupe aus, um aus der Übersicht aller Artikel einen Artikel auszuwählen.
      11. Wenn Sie einen seriennummerpflichtigen Artikel zu den Zeilen hinzugefügt haben, müssen Sie die Seriennummern pflegen. Wählen Sie dazu das Klemmbrett-Symbol Klemmbrett-Symbol in der Spalte Seriennummer aus.
        enter-serial-number
      12. Das Fenster Seriennummerliste wird angezeigt.
      13. Geben Sie die Seriennummer an.
        • Wählen Sie dazu die Suchfunktion Lupe aus, wenn Sie eine bereits im System hinterlegte Seriennummer auswählen möchten.
        • Wählen Sie dazu die Scannerfunktion Scanner aus, wenn Sie den Barcode einer Seriennumer abscannen und einfügen möchten.
        • Wählen Sie das Plussymbol Plus aus, wenn Sie die Seriennummer manuell über die Tastatur eintragen möchten.
      14. Bestätigen Sie die eingetragenen Seriennummer über den grünen Haken am rechten Bildschirmrand Bestätigen.
        confirm-serial-number-on-serial-number-list
      15. Wiederholen Sie den Vorgang bis alle Seriennummern bestätigt sind und klicken Sie dann auf OK, um diese in die Belegkarte zu übertragen.
        physical-inventory-order-completed
      16. Um die erfassten Zeilen der Inventurerfassung zu speichern, wählen Sie Speichern aus. Wenn Sie die Erfassung beenden und verarbeiten möchten, wählen Sie Speichern + Verarbeiten aus.

      Sie haben eine leere Inventurerfassung für einen Lagerplatz erstellt und Artikelzeilen mit verschiedenen Mengen hinzugefügt.

      Artikelmengen in Lagerplätzen in einer vorbereiteten Inventurerfassung bestätigen

      In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie mit Beyond InventoryApp die Artikelmengen in einer vorbereiteten Inventurerfassung bestätigen können.

      1. Öffnen Sie das Suchfeld (ALT+Q) und suchen Sie die Seite LagerApp.
      2. Die Seite LagerApp wird angezeigt.
        user-interface
      3. Wählen Sie Inventurerfassung aus.
      4. Die Belegauswahl wird angezeigt.
        select-physical-inventory-order
      5. Wählen Sie eine Inventurerfassung aus. Beachten Sie dabei, dass Sie nur Inventurerfassungen auswählen können, die Ihnen als Benutzer zugeordnet oder niemandem zugeordnet sind. Sie können keine Inventurerfassung auswählen, die einem anderen Benutzer zugeordnet ist.
        • Verwenden Sie die Scannerfunktion Scanner mit Ihrem Mobilgerät und scannen Sie den Barcode auf einer Inventurerfassung ab.
          oder
        • Wählen Sie das Lupensymbol Lupe aus, um die Inventurerfassung aus der Übersicht aller Inventurerfassungen auszuwählen.
          Nach der Auswahl des Belegs werden zusätzliche Informationen in den Feldern angezeigt.
      6. Wählen Sie dann das Symbol Bestätigen Bestätigen aus.
      7. Die Karte der Inventurerfassung wird angezeigt.
        physical-inventory-order-with-item-lines
      8. Bestätigen Sie über das Symbol Bestätigen Bestätigen die Artikelmengen in den entsprechenden Lagerplätzen.
      9. Wenn Sie einen seriennummerpflichtigen Artikel in den Zeilen vorfinden, müssen Sie die Seriennummern pflegen. Wählen Sie dazu das Klemmbrett-Symbol Klemmbrett-Symbol in der Spalte Seriennummer aus.
        enter-serial-number
      10. Das Fenster Seriennummerliste wird angezeigt.
      11. Geben Sie die Seriennummer an.
        • Wählen Sie dazu die Suchfunktion Lupe aus, wenn Sie eine bereits im System hinterlegte Seriennummer auswählen möchten.
        • Wählen Sie dazu die Scannerfunktion Scanner aus, wenn Sie den Barcode einer Seriennumer abscannen und einfügen möchten.
        • Wählen Sie das Plussymbol Plus aus, wenn Sie die Seriennummer manuell über die Tastatur eintragen möchten.
      12. Bestätigen Sie die eingetragenen Seriennummer über den grünen Haken am rechten Bildschirmrand Bestätigen.
        confirm-serial-number-on-serial-number-list
      13. Wiederholen Sie den Vorgang bis alle Seriennummern bestätigt sind und klicken Sie dann auf OK, um diese in die Belegkarte zu übertragen.
        physical-inventory-order-with-item-lines-completed
      14. Um die erfassten Zeilen der Inventurerfassung zu speichern, wählen Sie Speichern aus. Wenn Sie die Erfassung beenden und verarbeiten möchten, wählen Sie Speichern + Verrarbeiten aus.

      Sie haben eine Inventurerfassung mit vorbereiteten Artikelzeilen abgeschlossen.

      Icons erstellt von DinosoftLabs - Flaticon

      In This Article
    • Datenschutz
    • Impressum
    • © 2022 BEYONDIT GmbH