Service
Note
Die Funktionalität, die in diesem Thema und in Vorthemen beschrieben, handelt in der Benutzeroberfläche nur angezeigt, wenn Sie die Premium haben. Weitere Informationen finden Sie unter Ändern Sie, welche Funktionen angezeigt werden.
Debitoren einen zuverlässigen Service zu bieten, ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit jedes Unternehmens und eine Grundlage für Debitorenzufriedenheit und Loyalität, zusätzlich zu den Einnahmen. Die Planung und Steuerung des Service ist jedoch nicht immer einfach. Daher bietet Business Central eine Reihe von Tools zur Vereinfachung dieser Maßnahmen. Diese Tools dienen zur Unterstützung der Abläufe in Werkstatt und Außendienst und können in Geschäftsszenarien wie komplexen Debitorendienst- vertriebssystemen, Industrieserviceumgebungen mit Stücklisten und beim umfassenden Einsatz von Servicetechnikern mit Anforderungen für Ersatzteilmanagement verwendet werden.
Mit diesen Tools können Sie Folgendes durchführen:
- Planen von Serviceanrufen und Einrichten von Serviceaufträgen.
- Verfolgen von Ersatzteilen und Betriebsstoffen.
- Zuweisen von Servicepersonal auf Basis von Qualifikation und Verfügbarkeit.
- Bereitstellen von Serviceschätzungen und Servicerechnungen.
Zudem können Sie Codierung standardisieren, Verträge einrichten, eine Rabattrichtlinie implementieren und Routenpläne für Servicemitarbeiter erstellen.
Im Allgemeinen sind beim Servicemanagement zwei Aspekte zu beachten: Konfigurieren und Einrichten des Systems und seine Verwendung für Preisgestaltung, Verträge, Aufträge, Einsatz des Servicepersonals und Projektplaner.
In der folgenden Tabelle wird eine Reihe von Aufgaben mit Verknüpfungen zu den beschriebenen Themen erläutert.
Aufgabe | Siehe |
---|---|
Einrichten von Servicemanagement, einschließlich Fehlercodes, Richtlinien, Standard- dokumenten und -vorlagen. | Einrichten der Serviceverwaltung |
Verwalten von Servicepreis, Serviceartikel erstellen und verstehen, wie der Status überwacht wird. | Planungsservice |
Erstellen und Verwalten vertragliche Vereinbarungen zwischen Ihnen und den Debitoren bestehen. | Erfüllen von Serviceverträgen |
Bereitstellen von Service, Debitoren und Fakturieren von Serviceaufträgen. | Bereitstellen von Service |
Siehe auch
Debitoren verwalten
Projekte
Willkommen bei Dynamics 365 Business Central