Einkauf einrichten
Bevor Sie Einkaufsprozesse verwalten können, müssen die Regeln und Werte konfiguriert werden, die die Einkaufsrichtlinien des Mandanten definieren.
Definieren Sie zunächst die allgemeinen Einstellungen wie die erforderlichen Belege und die gewünschte Buchung der entsprechenden Werte. Diese allgemeine Einrichtung erfolgt in der Regel einmal bei der anfänglichen Implementierung.
Eine separate Reihe von Aufgaben, die mit der Erfassung neuer Kreditoren im Zusammenhang stehen, dient dazu, alle Sonderpreis oder Rabattvereinbarungen zu speichern, die Sie mit einzelnen Kreditoren haben.
Einrichten von finanzbezogenen Einkäufen wie Zahlungsformen und Währungen werden im Finanzsetupabschnitt behandelt. Weitere Informationen finden Sie unter Einrichten von Finanzen.
Aufgabe | Siehe |
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Erstellen Sie eine Kreditorenkarte für jeden Kreditor, von dem Sie einkaufen. | Registriert einen neuen Kreditor |
Eingeben der unterschiedlichen Rabatte und alternativen Preise, die vom Kreditor in Abhängigkeit des Artikels, der Menge und/oder des Datums gewährt werden | Erfassen von Einkaufspreisen, Skonti und Zahlungsvereinbarungen |
Kreditoren priorisieren | Kreditoren priorisieren |
Einkäufer einrichten | Einkäufer einrichten |