Einrichten von Lagerorten
Wenn Sie Artikel a mehr als einem Ort oder Lagerort kaufen, lagern oder verkaufen, müssen Sie jeden Lagerplatz mit einer Lagerortkarte einrichten und Umlagerungsrouten definieren.
Sie können dann Belegzeilen für einen bestimmten Lagerplatz erstellen, Verfügbarkeit nach Lagerplatz anzeigen und Lagerbestand zwischen Lagerplätzen umlagern. Weitere Informationen finden Sie unter Lagerbestand verwalten.
So erstellen Sie eine Lagerortkarte
- Wählen Sie das Symbol aus, geben Sie Lagerorte ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
- Wählen Sie die Aktion Neu.
- Füllen Sie auf der Seite Lagerortkarte die Felder nach Bedarf aus. Fahren Sie über ein Feld, um eine Kurzbeschreibung zu lesen.
- Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 für jeden Lagerplatz, an dem Sie Lagerbestand aufbewahren möchten.
Note
Viele Felder auf der Lagerortkarte beziehen sich auf Auftragsabwicklung von Artikel in eingehenden und ausgehenden Lagerprozessen. Weitere Informationen finden Sie unter Lagerortverwaltung einrichten.
So erstellen Sie eine Umlagerungsroute
- Wählen Sie das Symbol aus, geben Sie Umlagerungsrouten ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
- Wählen Sie von jedem beliebigen Fenster Standortkarten die Aktion Umlagerungsrouten aus.
- Wählen Sie die Aktion Neu aus.
- Füllen Sie auf der Seite Lagerortkarte die Felder nach Bedarf aus. Fahren Sie über ein Feld, um eine Kurzbeschreibung zu lesen.
Sie können jetzt die Lagerartikel zwischen zwei Lagerplätzen umlagern. Weitere Informationen finden Sie unter Lagerbestand zwischen Lagerplätzen umlagern.
Siehe auch
Verwalten des Lagerbestands
Lagerbestand zwischen Lagerplätzen umlagern
Arbeiten mit Business Central
Ändern, welche Merkmale angezeigt werden
Allgemeine Geschäftsfunktionen