Synchronisieren Sie Kontakte in Business Central mit Kontakten in Microsoft Outlook
Sie können die gleichen Kontakte sehen in Business Central wie in Outlook, wenn Sie die Kontaktsynchronisierung einrichten. Wenn Sie beispielsweise ein Verkäufer sind, können Sie einige Arbeit in Outlook und einige Arbeit in Business Central erledigen. Wenn die Kontakte an beiden Stellen identisch sind, wird die Arbeit einfacher.
Ein dedizierter Ordner in Outlook macht es einfach, Kontakte zu finden, und Sie können einen Filter setzen, um nur die Kontakte von Business Central synchronisierenen, die Sie in Outlook anzeigen möchten. Sobald die Kontaktsynchronisierung eingerichtet ist, können Sie die Synchronisierung manuell beginnen oder eine automatische Synchronisierung einrichten, die Kontakte nach einem Zeitplan synchronisiert.
Synchronisierung einrichten
Sie geben an, wie Sie die Synchronisierung der Kontakte mit Outlook einrichten möchten auf der Seite Exchange Synchronisierung einrichten in Business Central. Als Voraussetzung muss Ihr Benutzerprofil Business Central Ihr E-Mail-Konto in Office 365 angeben. Sie können dies im Abschnitt Office 365 Authentifizierung des Benutzerprofils in der Übersicht Benutzer überprüfen.
Auf der Seite Exchange Synchronisierung einrichten können Sie die Verbindung mit Exchange überprüfen und die Synchronisierung von Kontakten festlegen. Öffnen Sie die Seite Kontaktsynchronisierung einrichten und starten Sie die Synchronisierung. Optional können Sie einen Filter für die Kontakte setzen, die Sie zwischen Business Central und Outlook synchronisieren möchten. Beispielsweise können Sie einen Filter für Namen, Art, Unternehmen oder ähnlichem festlegen. Sie können den Standardnamen des Ordners auch ändern, der die Kontakte in Outlook synchronisiert. Der Standardname ist Business Central.
Sobald diese Synchronisierung eingerichtet wurde, werden Änderungen. die Sie an Kontakten entweder in Outlook oder in Business Central erstellen, miteinander synchronisiert.
Jeder Ihrer Mitarbeiter kann die eigene Exchange-Synchronisierung einrichten und die eigenen Filder für die Synchronisierung von Kontakten einrichten.
Kontakte synchronisieren
Wenn Sie es gewohnt sind, in Business Central mit Kontakten zu arbeiten, dann werden Sie es einfach finden, die Synchronisierung manuell aus der Liste Kontakte zu starten, wenn es für Sie passt. Wählen Sie einfach Synchronisierung mit Office 365 aus, und entscheiden Sie sich dann, wenn Sie den Filter ändern möchten, den Sie eingerichtet haben. Wenn Sie die Schaltfläche OK auswählen, wird die Synchronisierung sofort gestartet und die letzten Änderungen werden Ihren Kontakten in Outlook hinzugefügt.
In der Liste Kontakte können Sie Kontakte auf zwei Wege synchronisieren:
Mit Office 365 synchronisieren
Diese Aktion synchronisiert alle Änderungen in Business Central zu Office 365 seit der letzten Synchronisierung, basierend auf dem letzten Änderungsdatum. Alle neuen Kontakte von Office 365 werden auch wieder in Business Central synchronisiert. Dies ist typischerweise schneller als eine vollständige Synchronisierung.
Vollständig synchronisieren mit Office 365
Diese Aktion synchronisiert alle Kontakte in beide Richtungen unabhängig vom letzten Synchronisierungsdatum und der letzten Änderung.
In beiden Fällen werden nur Kontakte von Outlook synchronisiert, wenn die erforderlichen Felder ausgefüllt sind. Die erforderlichen Felder zur Synchronisieren in Office 365 sind Name, E-Mail-Adresse und sie müssen vom Typ Person sein. Business Central ist die Mastertabelle der Kontaktinformationen, sodass Business Central die Kontaktinformationen im Fall der Dubletten gespeichert.
In Outlook werden die Kontakte Business Central in einem Ordner unter Andere Kontakte in der Ansicht Personen angezeigt. Wenn Sie nicht mit den Personen-Ansicht in Outlook vertraut sind, können Sie diese von den Navigationsoptionen in der unteren linken Ecke von Outlook erhalten.
Siehe auch
Erste Schritte
Finanzen
Verkauf
Einkauf
Mittels der Kontakte (Personen) in Outlook im Netz