Den Status von Synchronisierungsprojekten anzeigen
Verwenden Sie die Seite Gekoppelte Datensynchronisationsfehler, um den Status von Synchronisationsjobs anzuzeigen, die für gekoppelte Datensätze in einer Common Data Service- oder Dynamics 365 Sales-Integration ausgeführt wurden. Dies umfasst Synchronisierungsprojekte, die aus der Projektwarteschlange ausgeführt wurden, sowie manuelle Synchronisierungsprojekte, die in Datensätzen von Business Central ausgeführt wurden. Das Anzeigen des Status ist beispielsweise bei der Fehlerbehebung hilfreich, da Sie auf Details der Fehler zugreifen können, die sich auf gekoppelte Datensätze beziehen. In der Regel werden diese Fehlertypen durch Benutzeraktionen verursacht, z. B. wenn:
- Zwei Personen haben in beiden Geschäftsanwendungen denselben Datensatz geändert.
- Jemand hat einen Datensatz in einer der Apps gelöscht, aber nicht in beiden.
Note
Die Fehler bei der gekoppelten Datensynchronisation Seite zeigt Informationen zu Projekten an, die sich auf gekoppelte Datensätze beziehen. Wenn Sie alle Fehler beheben, aber die Datensätze immer noch nicht synchronisieren, hat dies möglicherweise mit einer Einstellung für die Integration zu tun. In der Regel muss Ihr Administrator diese Fehlertypen beheben.
Anzeigen und Beheben von Synchronisationsfehlern für gekoppelte Datensätze
- Wählen Sie das Symbol , geben Sie Gekoppelte Datensynchronisationsfehler ein, und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
- Die Seite Gekoppelte Daten-Synchronisierungs-Fehler zeigt Probleme an, die auftraten, als Sie gekoppelte Datensätze synchronisierten. Die folgende Tabelle enthält Aktionen, mit denen Sie Probleme einzeln beheben können:
Aktion | Beschreibung |
---|---|
Kopplung entfernen | Entkoppelt die Datensätze und sie werden nicht mehr synchronisiert. Um die Synchronisierung der Datensätze fortzusetzen, müssen Sie sie erneut koppeln. |
Wiederholen | Für jeden Datensatz, in dem ein Fehler gefunden wird, wird die Synchronisierung übersprungen, sofern Sie das Problem nicht manuell beheben. Wiederholen schließt den Datensatz in der nächsten Synchronisation ein. |
Synchronisieren | Die App versucht, einen Konflikt zu lösen, bei dem ein Datensatz in beiden Geschäftsanwendungen geändert wurde. Sie können die Version des Datensatzes auswählen, die in beiden Apps verwendet werden soll. |
Datensätze wiederherstellen und Datensätze löschen | Diese sind nützlich, wenn ein Datensatz in einer der Geschäftsanwendungen gelöscht wurde. Datensätze löschen löscht den Datensatz in der App, in der er noch vorhanden ist. Wiederherstellen stellt den Datensatz in der Geschäftsanwendung wieder her, in der er gelöscht wurde. |
So zeigen Sie das Synchronisierungsprotokoll für einen bestimmten (manuell synchronisierten) Datensatz an
- Öffnen Sie z.B. einen Debitor, einen Artikel oder jeden anderen Datensatz, der Daten zwischen Business Central und Common Data Service oder Dynamics 365 Sales synchronisiert.
- Wählen Sie die AktionSynchronisierungs-Protokoll aus, um das Synchronisierungsprotokoll für einen ausgewählten Datensatz anzuzeigen. Beispielsweise ein bestimmter Debitor, den Sie manuell synchronisierten.
Siehe auch
Einrichten des Benutzerkontos für die Integration in Dynamics 365 Sales
Verwenden von Dynamics 365 Sales von Business Central