Datensätze manuell koppeln und synchronisieren
Dieses Thema beschreibt, wie man einen oder mehrere Datensätze in Business Central mit Datensätzen in Common Data Service oder Dynamics 365 Sales koppelt. Durch das Koppeln der Datensätze können Sie Common Data Service-Informationen aus Business Central anzeigen und umgekehrt. Die Kopplung ermöglicht Ihnen außerdem, Daten zwischen den Datensätzen zu synchronisieren. Sie können vorhandene Datensätze koppeln, oder Sie erstellen und koppeln neue Datensätze.
Note
Die Kopplung und Synchronisierung von Daten ist nur verfügbar, wenn Ihr Systemadministrator eine Verbindung zwischen Business Central und Common Data Service oder Dynamics 365 Sales hergestellt hat. Eine schnelle Art dies sicherzustellen ist, die Karte Debitor zu öffnen und nach der Kopplung einrichten-Aktion zu suchen. Wenn die Aktion verfügbar ist, sind die Apps verbunden.
Video-Beispiel
So koppeln Sie einen Datensatz
In Business Central öffnen Sie die Karte für den Datensatztyp, den Sie koppeln möchten. Zum Beispiel den die Debitor- oder Kontaktkarte.
Sie können auch einfach die Listenseite öffnen und den Datensatz auswählen, den Sie koppeln möchten.
Wählen Sie die Kopplung einrichten-Aktion aus.
Füllen Sie die Felder aus, und wählen Sie dann OK aus.
So synchronisieren Sie einen einzelnen Datensatz
- In Business Central öffnen Sie die Karte für den Datensatztyp, den Sie koppeln möchten. Zum Beispiel den die Debitor- oder Kontaktkarte.
- Wählen Sie die Jetzt synchronisieren-Aktion aus.
- Wenn ein Datensatz in eine Richtung synchronisiert werden kann, wählen Sie die Option, die die Richtung der Datenaktualisierung angibt, und wählen Sie dann OK.
So synchronisieren Sie einen einzelnen Datensatz von Dynamics 365 Sales aus
- Öffnen Sie in Dynamics 365 Sales das Formular für den Datensatz, den Sie koppeln möchten. Zum Beispiel das Formular „Kontokarte“ oder „Kontaktkarte“.
- Wählen Sie die Aktion Business Central in der Multifunktionsleiste, um den Datensatz automatisch zu öffnen und zu koppeln.
Note
Sie können einen einzelnen Datensatz von Dynamics 365 Sales nur dann automatisch synchronisieren, wenn Synchronisieren nur gekoppelte Datensätze deaktiviert ist und die Synchronisierungsrichtung auf der Seite Integrationstabellenzuordnung für den Datensatz auf Bidirektional oder Von Integrationstabelle eingestellt ist. Weitere Informationen finden Sie unter Zuordnen der zu synchronisierenden Tabellen und Felder.
So synchronisieren Sie mehrere Datensätze
- Öffnen Sie in Business Central die Listenseite für den Datensatz, beispielsweise die Listenseiten "Debitoren" oder "Kontakte".
- Wählen Sie die Datensätze aus, die Sie synchronisieren möchten, und wählen Sie die Aktion Jetzt synchronisieren aus.
- Wenn Datensätze in eine Richtung synchronisiert werden können, wählen Sie die Option, die die Richtung angibt, und wählen Sie dann OK.