Gebuchte Belege bearbeiten
Manchmal müssen Sie einen gebuchten Beleg aktualisieren, da sich die für das Dokument relevanten Informationen geändert haben. Bei einem gebuchten Verkaufsbeleg kann dies beispielsweise die Paketverfolgungsnummer des Zustellers sein. Bei einem gebuchten Einkaufsbeleg kann es sich um einen Zahlungsreferenztext handeln.
Sie führen die Änderung an einer bearbeitbaren Version des Originaldokuments durch, was durch „- Update“ im Seitentitel angegeben wird. Die Seite enthält eine Teilmenge der Felder im Originaldokument, von denen einige nicht bearbeitbare Felder sind, die nur zu Informationszwecken angezeigt werden.
Die Funktionalität ist für folgende Dokumente in allen unterstützten Märkten verfügbar:
- Geb. Verkaufslieferung
- Geb. Einkaufsrechnung
- Gebuchte Rücklieferung
- Gebuchte Rücksendung
Die folgenden zusätzlichen Dokumente können in den angegebenen Ländern oder Regionen bearbeitet werden:
- ES: Gebuchte Verkaufsrechnung, Geb. Verkaufsgutschrift, Gebuchte Einkaufsgutschrift
- APAC: Geb. Verkaufsgutschrift, Gebuchte Einkaufsgutschrift
- RU: Geb. Verkaufsgutschrift
- IT: Geb. Umlag.-Ausgang, Gebuchte Servicelieferung
So bearbeiten Sie eine gebuchte Verkaufslieferung
Im Folgenden wird erläutert, wie Sie eine gebuchte Verkaufslieferung bearbeiten. Die Schritte sind für die anderen unterstützten Dokumente ähnlich.
- Wählen Sie das Symbol aus, geben Sie Gebuchte Verkaufslieferungen ein, und wählen Sie dann den zugehörigen Link.
- Wählen Sie das zu bearbeitende Dokument aus, und wählen Sie anschließend die Aktion Beleg aktualisieren aus. Alternativ können Sie das Dokument öffnen und dann die Aktion auswählen.
- Auf der Seite Gebuchte Verkaufslieferungen - Update bearbeiten Sie das Feld Paketverfolgungsnr. zum Beispiel.
- Wählen Sie die Schaltfläche OK aus.
Die gebuchte Verkaufslieferung wird aktualisiert.
Siehe auch
Allgemeine Geschäftsfunktionen
Einkauf
Journale und Dokumente buchen
Arbeiten mit Business Central