Mithilfe des gleichen Office 365 Kontos in Dynamics 365 Business Central und Microsoft Invoicing
Wenn Sie sich für eine Testversion anmelden Business Central, können das Programm 30-Tage lang testen, Sie können ein Abonnement abschließen oder Sie können die Verwendung von Business Central beenden. In allen Fällen wurde möglicherweise irgendwann Microsoft Invoicing angezeigt und Sie haben darauf geklickt. Dies war eine App, die Teil des heutigen Microsoft 365 Business Standard war und früher als Office 365Business Premium-Abonnement bezeichnet wurde, sodass diese Kachel nicht in jeder Office 365-Umgebung angezeigt wurde.
Microsoft Invoicing ist nicht mehr verfügbar. Wenn Sie sich jedoch bei Invoicing anmelden müssen, um Ihre Daten abzurufen, wird möglicherweise die Meldung angezeigt, dass Sie nicht auf Microsoft Invoicing zugreifen können, da Ihr Konto in Business Central verwendet wird.
Sie sehen eine ähnliche Meldung, wenn Sie die mobile App für die Fakturierung einrichten.
Problemumgehung
Invoicing und Business Central haben eine freigegebene Plattform. Das bedeutet, dass Sie als bestehender Benutzer von Business Central erkannt werden, wenn Sie auf Rechnungsstellung im Microsoft 365 Admin Center klicken. Der Grund ist, dass das Invoicing nicht das gleiche Unternehmen als Business Central verwenden kann.
Daher müssen Sie sich bei Business Central anmelden und Ihr bestehendes Unternehmen umbenennen und dann ein neues Unternehmen erstellen, dass Sie dann in Invoicing verwenden können. Keine Daten werden bei dieser Problemumgehung überschrieben oder verschoben.
Ihr Unternehmen umbenennen
Melden Sie sich an bei Business Central.
Wählen Sie in der oberen rechten Ecke das Symbol Einstellungen
und dann Meine Einstellungen.
Wählen Sie im Feld Unternehmen ein anderes Unternehmen aus.
Wählen Sie das Symbol
, geben Sie Unternehmen ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
Auf der Seite Unternehmen wählen Sie Liste bearbeiten aus.
Ändern den Namen des Postens Mein Unternehmen in etwas anderes.
Warten Sie mehrere Minuten. Wir machen einige Änderungen in der zugrunde liegenden Datenbank und das kann eine Weile dauern.
Wenn die Anwendung wieder bereit steht, wählen Sie die Schaltfläche Neues Unternehmen erstellen aus.
Im Dialogfeld, das erscheint, geben Sie den Namen als Mein Unternehmen an, und wählen Sie die Option Suiten-Produktion – nur Einrichtungsdaten aus.
Dies kann wieder mehrere Minuten dauern. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, sind Sie in der Lage, auf Invoicing als Teil Ihrer Microsoft 365 Business Standard-Umgebung zuzugreifen. Dies gilt jedoch nur für das Exportieren von Daten, da die Invoicing-App veraltet ist.
Informationen zu Ihren Daten.
Wenn Sie die Vorlage Meine Mandanten umbenennen auswählen, werden die Datenbanktabellen, die Ihre bestehenden Business Central Daten speichern, umbenennte, aber die Daten selber werden nicht berührt
Wenn Sie "Invoicing" und Business Central verwenden, werden die Daten in zwei verschiedenen Containern gespeichert (die zwei Unternehmen). Nichts wird freigegebent, daher müssen Sie Debitoren und Artikel in beiden Unternehmen verwalten.