Einrichten von Status für Serviceaufträge und Reparaturen
Sie müssen Reparaturstatusoptionen einrichten, die den Fortschritt von Reparatur- und Wartungsarbeiten in Serviceaufträgen widerspiegeln. Sie müssen mindestens neun Reparaturstatusoptionen eingerichtet werden, die die Situation oder Aktionen von Servicearbeiten an Serviceartikeln kennzeichnen.
Sie können die Prioritätsstufe für die Optionen des Serviceauftragsstatus festlegen. Die vier Prioritäten lauten: "Hoch" und "Sehr Hoch", "Sehr Gering" und "Gering".
Wenn Sie den Reparaturstatus eines Serviceartikels in einem Serviceauftrag ändern, wird der Serviceauftragsstatus aktualisiert. Der Reparaturstatus jedes Serviceartikels ist mit dem Serviceauftragsstatus verknüpft. Sind die Serviceartikel mit zwei oder mehr Serviceauftragsstatusoptionen verknüpft, wird der Serviceauftragsstatus mit der höchsten Priorität ausgewählt.
So richten Sie einen Reparaturstatus ein
- Wählen Sie das Symbol aus, geben Sie Reparaturstatus ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
- Erstellen Sie einen neuen Reparaturstatus.
- Füllen Sie die Felder Code und Beschreibung aus.
- Wählen Sie im Serviceauftragsstatus Feld den Auftragsstatus aus, mit dem der Reparaturstatus verknüpft werden soll. Das Feld Priorität zeigt die Priorität des von Ihnen ausgewählten Serviceauftragsstatus.
- Wählen Sie einen Reparaturstatus aus. Sie können nur einen auswählen.
- Um Serviceverträge, einschließlich Serviceartikel, mit diesem Reparaturstatus buchen zu können, wählen Sie das Feld Buchen zulassen aus.
- Um die Serviceauftragsstatusoption in Serviceaufträgen, die Serviceartikel mit diesem Reparaturstatus enthalten, manuell auf Offen ändern zu können, wählen Sie das Kontrollkästchen Status Offen zulassen aus.
- Wählen Sie die Kontrollkästchen Status in Bearbeitung zulassen, Status Erledigt zulassenund Status Warten zulassen auf die gleiche Weise aus.
So richten Sie Servicestatusprioritäten ein
- Wählen Sie das Symbol aus, geben Sie Serviceauftragsstatus ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
- Wählen Sie den Serviceauftragsstatus aus, für den Sie eine Priorität festlegen möchten.
- Wählen Sie im Feld Priorität die Priorität aus, die Sie diesem Serviceauftragsstatus zuordnen möchten. Wiederholen Sie diesen Schritt für jeden Status.
Siehe auch
Serviceauftragsstatus und Reparaturstatus
Einrichten der Serviceverwaltung