Richten Sie Berichte für MwSt ein.
In Business Central können Sie festlegen, welche Berichte verwendet werden sollen, um die Dokumente zu erstellen, die Sie an die Behörden, wie beispielsweise die MwSt.-Abrechnung und das Intrastat-Formular übermitteln müssen.
Richten Sie MwSt.-Berichte ein.
Wählen Sie das Symbol , geben Sie Berichtsauswahl MwSt. ein, und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
Auf der Seite Berichtsauswahl - MwSt. im Feld Verbrauch, wählen Sie die Art des Belegs aus, für die Sie Berichte festlegen möchten. Dieses umfasst die MwSt.-Abrechnung und den MwSt.-Abrechnungsplan.
Geben Sie den Bericht oder den Batchauftrag an, die ausgeführt werden müssen, wenn ein Benutzer die Aktivität für die Belegart startet, die Sie im Feld Verbrauch angegeben haben. Füllen Sie die Felder gemäß der Beschreibung in der folgenden Tabelle aus.
Feld Description Reihenfolge Gibt an, wo in der Druckreihenfolge ein Bericht steht. Berichts-ID Gibt die ID des Berichts an, der für diese Belegart gedruckt wird. Berichtsname Gibt den Namen des Berichts an, der für diese Belegart gedruckt wird. Die Berichtsname Feldupdates auf Grundlage der Auswahl im Berichts-ID. Wählen Sie die Schaltfläche OK aus.
Richten Sie Intrastat-Berichte ein.
Note
Intrastat-Berichte können entweder das XML- oder das ASCII-Format verwenden. Geben Sie je nach verwendetem Format die Materialnummer in eines der folgenden Felder auf der Seite Unternehmensinformationen ein.
Format | Felder |
---|---|
XML | Unternehmensnummer |
ASCII | Verkaufsmaterial-Nr., Einkaufsmaterial-Nr. |
Wählen Sie das Symbol , geben Sie Berichtsauswahl ein, und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
Auf der Seite Berichtsauswahl - Intrastat im Feld Verbrauch, wählen Sie die Art des Belegs aus, für die Sie Berichte festlegen möchten. Dieses umfasst die Intrastat-Checkliste und das Intrastat-Formular.
Geben Sie den Bericht oder den Batchauftrag an, die ausgeführt werden müssen, wenn ein Benutzer die Aktivität für die Belegart startet, die Sie im Feld Verbrauch angegeben haben. Füllen Sie die Felder gemäß der Beschreibung in der folgenden Tabelle aus.
Feld Description Reihenfolge Gibt an, wo in der Druckreihenfolge ein Bericht steht. Berichts-ID Gibt die ID des Berichts an, der für diese Belegart gedruckt wird. Berichtsname Gibt den Namen des Berichts an, der für diese Belegart gedruckt wird. Die Berichtsname Feldupdates auf Grundlage der Auswahl im Berichts-ID. Wählen Sie die Schaltfläche OK aus.
Siehe auch
Exportieren und Drucken von Intrastat-Berichten
MwSt.-Abrechnung