Gewusst wie: Einrichten von Lieferbenachrichtigungen
In Business Central können Sie Lieferbenachrichtigungen nutzen, um Verkäufer über verspätete Lieferungen zu mahnen. Um Lieferanmahnungen für Kreditoren zu erstellen, müssen Sie die Stammdaten für die Erstellung von Lieferanmahnungen sowie die Nummernserien für die Lieferanmahnungen auf der Seite Fenster Kreditoren & Einkauf einrichten einrichten.
Gewusst wie: Einrichten von Lieferbenachrichtigungen
Wählen Sie das Symbol , geben Sie Einrichten von Einkäufen und Verbindlichkeiten ein, und wählen Sie dann den zugehörigen Link aus.
Wählen Sie im Inforegister Allgemein im Feld Standard ENTF. Abbau, AfA, geben Sie eine der folgenden Optionen an, wie in der folgenden Tabelle beschrieben.
Option Description Gewünschtes Wareneingangsdatum Um anzugeben, dass der Datumswert im Feld Gewünschtes Wareneingangsdatum in der Bestellzeile als Standarddatum für die Erstellung von Lieferanmahnungen verwendet wird. Zugesagtes Wareneingangsdatum Um anzugeben, dass der Datumswert im Feld Gewünschtes Wareneingangsdatum in der Bestellzeile als Standarddatum für die Erstellung von Lieferanmahnungen verwendet wird. Erwartetes Wareneingangsdatum Um anzugeben, dass der Datumswert im Feld Erwartetes Wareneingangsdatum in der Bestellzeile als Standarddatum für die Erstellung von Lieferanmahnungen verwendet wird. Füllen Sie im Inforegister Nummerierung die Felder gemäß der Beschreibung in der folgenden Tabelle aus.
Feld Description Lieferbenachrichtigungsnummern Der Nummernseriencode für Lieferanmahnungen. Reg. Lieferbenachrichtigungsnummern Der Nummernseriencode für ausgegebene Lieferanmahnungen. Wählen Sie die Schaltfläche OK aus.
Siehe auch
Lieferbenachrichtigungen
Einrichten von Lieferbenachrichtigungsbestimmungen, Stufen und Text
So werden Lieferbenachrichtigungscodes zu Kreditoren zugewiesen
So erstellen Sie Lieferbenachrichtungen manuell