Seriennummer ändern
In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie eine Seriennummer eines Serviceartikels ändern können.
Um die Seriennnummer eines Serviceartikels zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
- Rufen Sie aus dem Rollencenter die Suchfunktion auf (ALT+Q).
- Suchen Sie nach Serviceartikel und klicken Sie auf das entsprechende Suchergebnis.
- Die Liste Serviceartikel wird angezeigt.
- Öffnen Sie die Serviceartikelkarte für den Serviceartikel, bei dem Sie die Seriennummer ändern möchten.
- Klicken Sie in der Menüleiste auf Artikel > Seriennr. ändern….
- Der Assistent zur Änderung der Seriennummer wird angezeigt. Dieser Assistent führt Sie schrittweise durch den Prozess.
- Klicken Sie auf Weiter.
- Geben Sie die neue Seriennummer für den Serviceartikel an.
- Klicken Sie auf Weiter. Das nächste Fenster zeigt Ihnen die Änderungen an, die vorgenommen werden, wenn Sie die Seriennummer ändern.
- Um die Änderungen an den Datensätzen zu prüfen, klicken Sie auf die Ziffer in der Spalte Anzahl Datensätze.
- Klicken Sie auf Weiter.
- Beachten Sie, dass die Änderung der Seriennummer nicht rückgängig gemacht werden kann. Alle betroffenen Posten werden mit der neuen Seriennummer aktualisiert. Klicken Sie auf Fertigstellen.
- Sie werden gefragt, ob Sie die Seriennummer wirklich ändern möchten. Bestätigen Sie den Dialog mit Ja.
- Ein Prozessfenster zeigt Ihnen den Status der Seriennummeränderung an. Wenn wenig Posten von Änderungen betroffen sind, wird dieses Fenster nur wenige Sekunden angezeigt.
Sie haben die Seriennummer eines Serviceartikels (inklusiver aller mit diesem Serviceartikel verbundenen Belege) geändert.